DJ-Neckarsteinach – Sammy und Marvin feiern Hochzeit!

DJ-Neckarsteinach – From Hessen With Love! Für diejenigen unter euch, die Neckarsteinach nicht kennen: Neckarsteinach ist eine kleine, charmante Stadt im südlichsten Teil Hessens. Unweit von Heidelberg gelegen, hat sich dieser Ort zu einem der beliebtesten Spots für Hochzeiten in Deutschland entwickelt. Der Grund dafür ist zweifellos die exklusive und einzigartige Hochzeitslocation Hoher Darsberg.

Auch Sammy und Marvin haben sich entschieden in Neckarsteinach ihre Hochzeit zu feiern. Ich durfte die beiden Hamburger als Hochzeits-DJ auf dem Hohen Darsberg begleiten und berichte heute ein wenig darüber.

Kennengelernt haben wir uns via Video-Call. Eine Option, auf die ich immer öfter zurückgreife, da die meisten Brautpaare, die mich als Hochzeits-DJ buchen, nicht aus meiner direkten Umgebung kommen. Vom Hohen Darsberg hatte ich bereits ein Musikprotokoll erhalten. Das hat es mir erleichtert ein Gefühl für Sammys und Marvins Vorstellungen zu bekommen.

Beim Gespräch ging es hauptsächlich darum einen guten Eindruck voneinander zu bekommen. Das hat super geklappt! Zwei Herzensmenschen, die sich auf eine schöne Familienfeier und auf eine fette Party gefreut haben. Ein Brautpaar ganz genau nach meinem Geschmack!

Und natürlich auch die Verbindung zu meiner liebsten Stadt und Heimat: Hamburg!

Mehr zum Thema Vorgespräch findet ihr hier: Vorgespräch mit dem Hochzeits-DJ

Hoher-Darsberg-DJ-Neckarsteinach

Photo by Jeannette Kilian Photography

DJ-Neckarsteinach – Hochzeit auf dem Darsberg

Als Hochzeits-DJ auf dem Hohen Darsberg beginne ich in der Regel erst gegen 21 Uhr aufzulegen. Ich verpasse also (LEIDER!) den kompletten Tagesablauf. Ein wenig kann ich euch dennoch dazu erzählen.

Das Check-In findet zwischen 14 und 15 Uhr statt. Die Gäste haben genug Zeit ihre Zimmer zu beziehen, sich umzuziehen, den Sektempfang zu genießen und “anzukommen”. Dabei bleibt kein Wunsch unerfüllt. Das Team vom Hohen Darsberg versteht es bestens jeden einzelnen Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob mit dem hauseigenen Kaffeewagen, der Hüpfburg, der Fotobox oder Live Acts.

Eine Hochzeit auf dem Darsberg ist definitiv ein Ereignis, an das man sich noch lange und gerne erinnert.

Sammy und Marvin haben sich für eine freie Trauung auf dem Hohen Darsberg entschieden. Musikalisch wurden sie dabei von einem der besten Duos, die ich kenne: Soulmates 

Jea und Justin verstehen ihr Handwerk und liefern immer ab! Ob romantisch bei der Trauung, soulig beim Empfang oder wild bei der Party. Absolut empfehlenswert!

Freie-Trauung-Darsberg-Hochzeit

Photo by Jeannette Kilian Photography

DJ-Neckarsteinach-Hochzeit-Darsberg

Soulmates – Photo by Jeannette Kilian Photography

DJ-Neckarsteinach-Darsberg-Hochzeit

Photo by Jeannette Kilian Photography

Mehr zum Thema “freie Trauung” findet ihr hier: Freie Trauung mit Simone Pfundstein – Ein Interview

Nach der freien Trauung ging es weiter mit dem Sektempfang. Anschließend, gegen 18:30, ging es Richtung Speisesaal, um mit dem Dinner zu beginnen.

Auf dem Darsberg bekommt jedes Brautpaar eine Weddingplanerin, die euch bei den Vorbereitungen und dem Tagesablauf unterstützt und begleitet. So wird sichergestellt, dass das Brautpaar sich zurücklehnen und seinen großen Tag genießen kann.

Nur feiern muss das Brautpaar selbst. Und glaubt mir, wenn ich sage: Sammy und Marvin können feiern!

Hoher Darsberg Hochzeit – let the party begin!

Bevor die Hochzeitsfeier mit mir als DJ-Neckarsteinach beginnen konnte, mussten noch einige Programmpunkte “abgehakt” werden. Dazu zählen oft die Begrüßungsrede durch das Brautpaar, die Rede der Brautpaareltern, liebevolle Worte von den Trauzeugen, das eine oder andere Spiel und der Klassiker: Der Brautstraußwurf!

Hochzeit-Hoher-Darsberg-Party

Photo by Jeannette Kilian Photography

Hoher-Darsberg-Hochzeit-Blumen

Photo by Jeannette Kilian Photography

Good to know: Der Brautstraußwurf ist der einzige Programmpunkt, der sich bestens dafür eignet die Tanzfläche zu eröffnen. Wenn ein Hochzeitstanz für euch keine Option ist, ist das absolut in Ordnung. Eure Feier, eure Regeln! 🙂

Sprecht einfach euren DJ darauf an. Ich übernehme gerne die kurze und dezente Anmoderation des Brautstraußwurfes und weise freundlich darauf hin, dass die Tanzfläche anschließend eröffnet ist.

Ich habe auf Spotify eine Playlist erstellt. Darin findet ihr 11 Songs, die ich als DJ-Neckarsteinach schon öfter für den Brautstraußwurf gespielt habe. 11 Songs für den Brautstraußwurf – Playlist

Sammy und Marvin hatten sich für einen Hochzeitstanz entschieden.

Wie bereits erwähnt, ist eine Hochzeit auf dem Darsberg ein Ereignis. Das gilt auch für den Hochzeitstanz. Dieser kann klassisch oben auf der Tanzfläche stattfinden. Hat den ganz klaren Vorteil, dass das Tanzen unmittelbar nach dem Hochzeitstanz beginnt. Der Traum eines jeden Hochzeits-DJs.

Hier findet ihr mehr zum Thema Hochzeitstanz: Tipps und Infos zum Hochzeitstanz

Hoher Darsberg – Hochzeistanz mit WOW-Effekt!

Brennendes-Herz-Darsberg-Hochzeit

Brennendes Herz – Photo by Jeannette Kilian Photography

Brennendes-Herz-Hochzeit-Darsberg

Photo by Jeannette Kilian Photography

Ein besonderes und beliebtes Highlight auf dem Hohen Darsberg sind das brennende Herz und die dazugehörigen Fontänen. Ein Mini-Feuerwerk, das eine einzigartige Kulisse für besondere Hochzeitsfotos bietet.

Sobald die Show vorbei ist, begibt sich das Brautpaar zügig von der Terrasse auf die Tanzfläche und die Party kann beginnen.

Oben, auf der Tanzfläche, erwarte ich euch.

Darsberg-DJ-Neckarsteinach-Hochzeit

Freddy als DJ-Neckarsteinach – Photo by Jeannette Kilian Photography

Darsberg-Hochzeit-DJ-Neckarsteinach

DJ-Neckarsteinach – Setup – Photo by Jeannette Kilian Photography

Hier ein Party-Mitschnitt von Sammys und Marvins Hochzeit auf dem Hohen Darsberg: DJ-Neckarsteinach – Hochzeit Hoher Darsberg

Wichtig zu wissen: Der Hohe Darsberg stellt die komplette Ton- und Lichttechnik für eure Hochzeit zur Verfügung. Dabei handelt es sich um hochwertige Technik von TW-Audio auf der Tanzfläche und VOID Acoustics im After Hour Room.

Externe DJs brauchen lediglich ihre Abspielgeräte an die Anlage anzuschließen. Weitere Technik ist nicht erforderlich.

Bei Bands bitte direkt an den Darsberg wenden.

Wisst ihr, 2020 war ein ziemlich bescheidenes Jahr. Mein Leben als Hochzeits-DJ fand kaum statt.

Sammys und Marvins Hochzeit war für mich ein persönliches Highlight. Nicht nur, weil sie auf dem Hohen Darsberg stattfand, sondern viel mehr, weil sie der absolute Kracher war! Eine Party wie aus dem Bilderbuch!

Ich könnte versuchen zu erklären, wie sich diese Party für mich angefühlt hat, aber die folgenden Bilder bringen es besser auf den Punkt.

Hoher-Darsberg-Party-Hochzeit

Photo by Jeannette Kilian Photography

Party-Hochzeit-Darsberg

Party Time! – Photo by Jeannette Kilian Photography

Party-Hochzeit-Hoher-Darsberg

Photo by Jeannette Kilian Photography

Liebe Sammy, lieber Marvin,

vielen lieben Dank für diese großartige Hochzeitsparty, die mein DJ-Herz hat höher schlagen lassen. Ihr werdet mir sehr lange in bester Erinnerung bleiben.

Herzlichst,

Freddy

Solltet ihr Fragen zu diesem Beitrag oder dem Hohen Darsberg haben, dann meldet euch gerne bei mir. Gerne stehe ich euch als DJ-Neckarsteinach auch für eure Hochzeit zur Verfügung. Ich freue mich von euch zu hören!

Verwendet dafür bitte mein Kontaktformular: Hochzeit mit DJ-Neckarsteinach


Photos by Jeannette Kilian Photography

Location: Hoher Darsberg