Moin,
ich bin Freddy! Professioneller Event- & Hochzeits-DJ

Schön, dass ihr hier gelandet seid. Mein Name ist Freddy Xavier Arévalo Vera, aber nennt mich doch bitte einfach nur Freddy. Einfach Freddy.

Ich bin 38 Jahre jung, Latino im Blut und wie euch am “Moin” nicht entgangen sein dürfte, komme ich aus dem Norden Deutschlands. Genauer gesagt, komme ich aus der schönsten Stadt der Welt. Hamburg.

Aktuell lebe ich in Gießen, eine charmante Studentenstadt in Mittelhessen. Hier entdeckte ich vor über zehn Jahren meine Liebe zum DJing in den Studentenclubs. Mittlerweile toure ich hauptsächlich für Hochzeiten und Firmenevents durch die Republik und Europa.

Schaut euch ruhig auf meiner Seite um, hier findet ihr die wichtigsten Infos rund um eure Hochzeit. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch euch mit meiner Musik und meiner Erfahrung begleiten dürfte.

Moin,
ich bin Freddy! Professioneller Hochzeits-DJ

Schön, dass ihr hier gelandet seid. Mein Name ist Freddy Xavier Arévalo Vera, aber nennt mich doch bitte einfach nur Freddy. Einfach Freddy.

Ich bin 37 Jahre jung, Latino im Blut und wie euch am “Moin Moin” nicht entgangen sein dürfte, komme ich aus dem Norden Deutschlands. Genauer gesagt, komme ich aus der schönsten Stadt der Welt. Hamburg.

Aktuell lebe ich in Gießen, eine charmante Studentenstadt in Mittelhessen. Hier entdeckte ich vor über 10 Jahren meine Liebe zum DJing in den Studentenclubs. Mittlerweile toure ich hauptsächlich für Hochzeiten und Firmenevents durch die Republik und Europa.

Schaut euch ruhig auf meiner Seite um, dort findet ihr die wichtigsten Infos rund um euer Event. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch euch mit meiner Musik und meiner Erfahrung begleiten dürfte.

Eure Geschichte
Eure Hochzeit!

Brautpaare, die mich für ihre Hochzeit buchen, bekommen nicht nur einen DJ, der am Abend die passende Musik spielt und für eine großartige Party sorgt. Gerne auch als DJ+ (Zusammenspiel mit Saxofon, Violine oder Gesang) 

Vielmehr bekommen sie einen professionellen Dienstleister, dem der persönliche Kontakt sehr wichtig ist und der sich darüber hinaus als erfahrener Begleiter und kompetenter Berater während der Planungsphase sieht.

Immer mit einem Auge für’s Detail, einem offenen Ohr für eure Wünsche und einem Lächeln im Gesicht.

Eine offene und ehrliche Kommunikation, sowie eine detaillierte und durchdachte Vorbereitung sind für mich selbstverständlich und extrem wichtig für eine großartige Hochzeitsfeier.

Eure Hochzeit
step by step

#2

Angebot

Nach dem Vorgespräch bekommt ihr ein auf euch maßgeschneidertes Angebot.

#1

Vorgespräch

Wir lernen uns digital oder persönlich unverbindlich kennen.

Die Chemie muss stimmen.

#4

Party Time!

Am Tag eurer Hochzeit bin ich pünktlich und adrett gekleidet an den Decks.

Ihr genießt euren Tag und feiert bis tief in die Nacht!

#3

Planungsphase

Ich stehe euch gerne für Fragen rund um eure Hochzeitsplanung zur Verfügung.

Ein 2. Gespräch findet in den Wochen vor eurer Hochzeit statt.

Hits & Classics
In the Mix!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von MixCloud zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von MixCloud zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von MixCloud zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von MixCloud zu laden.

Inhalt laden

Wichtig hierbei: Jeder Abend entwickelt sich musikalisch komplett anders. Sollten euch einzelne Songs oder sogar ganz Genres nicht zusagen, dann bedenkt bitte, dass es sich bei den Sets lediglich um Beispiele handelt. Euren Musikgeschmack besprechen wir ausführlich bei einem unverbindlichen Vorgespräch.

Habt bitte Verständnis, sofern für euch überhaupt interessant, dass Ballermann-Zeugs, Volksmusik, Dubstep & Hardstyle nicht zu meinem Repertoire gehören.

Sollten euch diese Genres wichtig sein, dann empfehle ich euch gerne passendere DJ-Kollegen aus meinem Netzwerk.

Von rechtsorientierter Musik distanziere ich mich.

GIF-
Fotobox

GIF-
Fotobox

Previous slide
Next slide
  • Aufnahme von Fotos & Boomerangs / GIFs
  • Drucker inkl. – ca. 10 Sek. pro Ausdruck
  • Online-Galerie mit allen Aufnahmen
  • Individuelles Layout
  • Coole Requisiten
  • Eleganter Holz-Look
  • Flexibel einsetzbar durch Akku-Technologie
  • Gleichmäßige Ausleuchtung durch Ringlicht
  • Nur 1x1m Fläche benötigt
  • Schnell: 5 Minuten Aufbau

Über
Mich

AUTHENTISCH. PERSÖNLICH. ECHT.

Damit ihr mich vorab schon einmal ein wenig kennenlernen könnt, möchte ich euch ein bisschen was über mich erzählen. Schließlich feiert ihr nicht irgendwas, also solltet ihr auch nicht einfach irgendjemanden buchen.

Mein Background

Ich!

Meine Philosophie

Mein Konzept

Glückliche
Paare

Eure Fragen
Meine Antworten

Eure Fragen
Meine Antworten

Hochzeit-DJ-Koenigswinter

Vieles, aber nicht alles. Ballermann-Zeugs, Volksmusik, Frei.Wild, Onkelz, etc. gehören allerdings nicht zu meinem Repertoire. Den musikalischen Rahmen eurer Feier würde ich mit euch ausführlich im Vorfeld beim Vorgespräch besprechen.

Musikwünsche sind natürlich erwünscht, schließlich kennen eure Gäste euch oder sich selbst besser als ich es jemals könnte. Die Wünsche baue ich dann gerne im Laufe des Abends ins Musikprogramm ein.

Ich habe an den Wochenenden von April bis Oktober eine Mindestbuchungszeit von 7 Stunden. Verlängerungsstunden sind, auch kurzfristig vor Ort, selbstverständlich möglich.

Yes! Ich bin deutschlandweit als DJ unterwegs. Gerne begleite ich euch auch im Ausland. Weitere Infos hierzu findet ihr unter Destination Weddings.

Ja, so arbeite ich am liebsten. Aus Erfahrung bestehe ich mittlerweile auf meine eigene Technik, für die ich immer sicherheitshalber ein Backup dabei habe. Es gibt aber auch Ausnahmen, die Details besprechen wir am besten beim Vorgespräch.

Das Brautpaar sollte auf einer Hochzeitsfeier immer im Mittelpunkt stehen. Ich halte mich gerne dezent im Hintergrund und lasse die Gäste ungestört unter sich feiern. Ansagen zum Brautstraußwurf, zur Torte oder zum Hochzeitstanz übernehme ich selbstverständlich gerne.

Grundsätzlich ja. Sobald eure Anfrage bei mir eingegangen ist, wird sie innerhalb von 24 Stunden von mir bearbeitet. Von dem Moment an, indem ich euch antworte, ist der angefragte Termin für max. eine Woche für euch reserviert. Völlig unverbindlich.

Preislich beginnen meine Hochzeitsbegleitungen bei 1600€ (Nebensaison). Während der Hauptsaison dürft ihr mit mind. 2200€ für eine Begleitung am Wochenende rechnen.

Ihr bekommt nach Eingang eurer Anfrage eine detaillierte Preisliste. Schaut euch diese bitte gründlich an, bevor ihr einen Termin zum Kennenlernen mit mir vereinbart. Nur fair. Angebote erstelle ich grundsätzlich erst nach einem unverbindlichen Vorgespräch.

Jetzt
Anfragen

Wichtig vorab:

  • Checkt bitte euren Spam-Ordner. Ich melde mich immer innerhalb von 24 Stunden bei euch, oft sogar schneller.
  • Anfragen ohne ein konkretes Datum und/oder einen persönlichen Text werden nicht beantwortet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCaptcha V3 zu laden.

Google reCaptcha v3 laden

Noch mehr
Inspiration
für euch

Mein Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Mein Youtube-Kanal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein
Konzept

Eins kann ich euch versichern: Eure Feier liegt mir am Herzen.
Denn eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe. Eine Familienfeier. Ein großartiger und einmaliger Tag mit euren liebsten Menschen und diesen sollt ihr in vollen Zügen genießen. Und genau das habe ich mir mit meiner Arbeitsweise zur Aufgabe gemacht.

Wisst ihr, anfangs dachte ich, dass nur das Auflegen mein Traumjob wäre. Geld für‘s Feiern, freien Eintritt für Freunde, Drinks for free, hin und wieder mal eine Telefonnummer zugesteckt zu bekommen und auf jeder Party 1000 Leute zu kennen. War es ja irgendwie auch!

Heute betrachte ich meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel. Ich brenne immer noch für‘s Auflegen, keine Frage. Vermutlich mehr denn je. Allerdings sehe ich mittlerweile meine Fähigkeiten und Fertigkeiten viel mehr als ein Instrument, mit dem ich dazu beitragen kann, meinen Kunden eine großartige Zeit und einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Verwechselt mich bitte nicht mit einem Weddingplaner, denn das bin ich nicht. Ich bin DJ und ich feiere sehr gerne mit euch bis in die frühen Morgenstunden. Das ist mein Hautpziel. Aber aufgrund meiner längjährigen Erfahrung in der Hochzeitsbranche, bin ich in der Lage, euch mit wertvollen und hilfreichen Tipps rund um eure Hochzeitsplanung unter die Arme zu greifen. Dafür stelle ich euch gerne mein gesamtes Netzwerk zur Verfügung.

Meine
Philosophie

Während meiner Kindheit durfte ich ca. 3 Jahre bei meiner Großmutter leben. Sie war durch und durch Händlerin und hatte ein gut laufendes Geschäft. Alle mussten anpacken, auch die Kinder. Von ihr lernte ich, dass man Kunden gut behandeln muss, damit sie wiederkommen. Sie nahm sich immer die Zeit für einen Plausch mit ihren Kunden und sie pflegte ihre Kontakte. Das war ihr Erfolgsrezept. Das habe ich erst in den letzten 10 Jahren so richtig verstanden und verinnerlicht.
Kommunikation, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Wertschätzung. Diese 4 Grundsätze sind die Grundlage meiner Arbeitsweise. Soll heißen: Ich bin gerne für euch da!

Das bin ich,
einfach Freddy!

Ich bin der größte Fan meiner Tochter und trage die Sonne im Herzen. Mein Glas ist immer halb voll. Ich lache gerne und viel, auch über mich. Mein Kopf ist oft voller Ohrwürmer, die ich mir selten erklären kann. Für spontane Aktionen jeglicher Art bin ich so gut wie immer zu haben. Die meisten Entscheidungen überlasse ich meinem Bauchgefühl, die wichtigsten jedoch meinem Herzen.
Verreist wird ausschließlich mit Handgepäck und mein bestes Schlafmittel ist Wasser- bzw. Meeresrauschen. Für Kino, Eis und gutes Essen bin ich leicht zu begeistern und für Schuhe! Schuhe sind schon eine feine Erfindung! Und wenn in meinem Leben mal nicht alles rosig ist, dann gehe ich gerne spazieren oder ich koche und höre dabei Musik. Dadurch werden die Gedanken klarer.

Mein
Background

Eine große Affinität zu Parties und Musik war bei mir schon immer da. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich in Ecuador aufgewachsen bin. In Lateinamerika ist Musik immer ein treuer Begleiter und zwar in jeder erdenklichen Lebenslage. Ein begnadeter Tänzer bin ich dadurch aber nie geworden. Ich versuche mich noch heute als Salsatänzer. Den Anfängerkurs habe ich zwar schon mind. 3x (semi)erfolgreich absolviert, für den Durchbruch als professioneller Salsa-Tänzer hat es dann aber leider doch nie gereicht. Knappe Kiste! Aber die Musik liebe ich. Sie berührt mich und geht mir oft sehr nahe. Sie ist die Verbindung zu meinen Wurzeln.
Während meiner Studienzeit in Marburg, 400km von meinem geliebten Hamburg entfernt, nahm ich so ziemlich jede Party mit. Das hatte ich mir schon während der Abi-Zeit so angewöhnt. Gerade am Anfang des Semesters…und zwischendurch und erst recht am Ende des Semesters! Wie du merkst, mangelte es mir jedenfalls nicht an Partyerfahrung.

Schnell wurden 2 Sachen klar:

1. Das Jura-Studium war nichts für mich.
2. Ich wollte auch auflegen! Lag einerseits daran, dass ich den Sound der Reeperbahn vermisste. Stark geprägt vom clubbigen Mix in der China Lounge, im Supa Fly, im Funky Pussy und in der Großen Freiheit 36, kam mein Musikgeschmack in Marburg andererseits definitiv zu kurz. Ich musste also etwas unternehmen. Es musste doch anders, besser gehen! Es dauerte nicht lange und ich schaute den DJs auf die Finger, hörte mir ihre Übergänge an, fing an mir Playlists zu erstellen und CDs zu brennen.
Alles fing eines Abends auf einer Party mit dem frechen Satz: “Das, was der DJ da macht, das kann ich auch!” an. Natürlich konnte ich es nicht. Noch nicht! Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich bereitete mich wochenlang auf meinen ersten Gig vor. Und irgendwie ging es doch.
Heute, Jahre später, verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit dem Auflegen. Fast jedes Wochenende, hauptsächlich von April bis Oktober, begleite ich deutschlandweit anspruchsvolle Events und herzliche Hochzeiten. Mit meinem vielseitigen, genreübergreifenden, tanzbaren Mix sorge ich für volle Tanzflächen bis spät in die Nacht.