Italien-Hochzeit | Deutsch-Mexikanische Hochzeit bei Rom

Eine Italien-Hochzeit | Tequila, Pizza & Amore

Eine Italien-Hochzeit…wie geil ist das denn bitte!? So oder so ungefähr lauteten wohl meine Gedanken als ich Januar 2020 von Mariza angerufen und für ihre Hochzeit in Italien angefragt wurde. Und dann noch eine deutsch-mexikanische Hochzeit! Ihr müsst wissen, dass ich zwar aus Ecuador komme, mein Herz sich aber sehr mit Mexiko identifiziert. Mein Bauch übrigens auch!

Wir lernten uns digital kennen. Sogar von einem persönlichen Treffen in Berlin war die Rede. Es hätte alles so schön sein können. Und dann kam die Pandemie. Mariza und Chris stornierten ihre Hochzeit und ich hörte nichts mehr von ihnen. Ich gebe zu, ich trauerte dieser Hochzeit lange nach. Es hatte alles so gut gepasst!

Und dann…am 4 Januar 2023 meldete sich Gloria per Mail. Sie war eine der Planerinnen, die Mariza und Chris bei ihrer Italien-Hochzeit unterstützten. Gloria teilte mir das neue Datum für die Hochzeit mit und erkundigte sich nach meiner Verfügbarkeit. Und wie man sieht…Marizas und Chris Hochzeit in Italien fand statt und ich durfte als Hochzeits-DJ dabei sein!

Italien-Hochzeit-Hochzeitsplanung-DJ
Anna Ferrari & Team - Hochzeitsplanerinnen in Italien

Italien-Hochzeit | Hochzeit unter der Woche in Italien

Während der Vorbereitungen stand ich immer wieder mit den Planerinnen in Kontakt. Die wichtigsten Punkte dabei waren die benötigte Technik und der Tagesablauf.

Weitere wichtige Punkte, die ihr bei einer Destination Wedding beachten solltet, findet ihr hier: Destination Weddings – good to know

Mariza und Chris feierten an einem Donnerstag im Juni. Hochzeiten unter der Woche sind, was die Vorteile angeht, Winterhochzeiten bzw. Hochzeiten in der Nebensaison sehr ähnlich.  Die 2 größten Vorteile sind:

  • Flexibilität bei den Locations und Dienstleister:innen, weil die meisten Hochzeiten am Wochenende stattfinden.
  • Bessere Deals sowohl bei Locations als auch bei Dienstleister:innen, weil die Nachfrage unter der Woche nicht so groß ist wie an den sehr beliebten Wochenenden.

Mariza und Chris feiern endlich ihre Italien-Hochzeit

Endlich war es so weit! Nach nur 1240 Tagen nach unserem ersten Telefonat, kam ich endlich in Rom an, um mit Mariza, Chris und den Gästen aus Deutschland und Mexiko zu feiern.

Ich kam schon am Mittwoch an, um „Eventualitäten“ bei der Ankunft zu vermeiden und um mir vorab einen Eindruck der Location zu verschaffen. Gefeiert wurde in der Tenuta di Ripolo, einer wunderschönen Villa außerhalb Roms.

Am Abend vor der Feier lernte ich dann endlich Mariza und Chris persönlich kennen. Sie luden mich ein, mich zu ihnen und den Gästen am Pool des Hotels zu gesellen. Es war wirklich schön viele der Gäste vorab zu erleben und mir einen Eindruck von ihnen zu verschaffen. Eins stand fest…am nächsten Tag würden sie es definitiv krachen lassen, schließlich feiert man nicht jeden Tag eine Italien-Hochzeit.

DJ-Italien-Hochzeit-Location
Tenuta di Ripolo - Hochzeitslocation bei Rom

Hochzeit in Italien - Nach nur 1241 Tagen!

Am 15. Juni 2023 war es dann endlich so weit: Mariza und Chris feierten endlich ihre Italien-Hochzeit.

Die Hochzeit begann mit einer freien Trauung gegen 18 Uhr. Dafür hat die Tenuta di Ripolo einen ganz besonderen und romantischen Platz vorgesehen. Die Zeremonie wurde übrigens von Freunden des Paares gehalten. Auf Deutsch und Spanisch.

Hochzeit-Italien-DJ-Toskana

Nach der Zeremonie fand der Sektempfang auf der Terrasse statt. Es gab allerlei Häppchen, Antipasti und natürlich auch frische Pizza!

Hochzeit-feiern-Toskana-DJ

Das Wetter war perfekt, die Stimmung war super…eigentlich hätte man schon vor dem Dinner mit der Hochzeitsparty beginnen können.

Dinner gab es im Inneren des Palazzo. Es gab ein serviertes Menü.

Hochzeitsplanung-Italien-Toskana-DJ

Italien-Hochzeit | Das Warten auf die Hochzeitsparty hat sich gelohnt!

Nach dem Dinner begaben sich die Gäste erneut auf die Terrasse, dort wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und anschließend spielte eine Mariachi-Band, um die Party zu starten! Die Kulisse war perfekt. Der ausgeleuchtete Pool, eine Cocktailbar, eine Tequilabar und Gäste, die nicht länger warten wollten und noch vor dem Hochzeitstanz anfingen zu tanzen.

Ich habe einen Vlog dieser Italien-Hochzeit für euch vorbereitet. Viel Vergnügen beim Reinschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mariza und Chris über mich als Hochzeits-DJ in Italien

Freddy ist der beste DJ, den wir uns hätten erträumen können! Wir haben nach Freddy gesucht, weil wir einen DJ haben wollten, der sich sowohl mit deutscher als auch lateinamerikanischer Musik auskennt. Es war einer der schönsten Erfolge unserer Hochzeit. Unsere Freunde und Familie waren von Freddy begeistert. Alle tanzten stundenlang ununterbrochen. Tolle Atmosphäre dank Freddy! Neben einer hervorragenden Ausführung eine sehr gute Planung. Freddy war praktisch von der Zeremonie bis 3 Uhr morgens für die Musik verantwortlich und alles lief hervorragend. Die gesamte Planung, Abwicklung etc. kam uns sehr professionell vor. 100 % empfehlenswert!

Und auf Spanisch:

Freddy es el mejor DJ que pudimos haber soñado! Buscamos a Freddy porque queríamos tener un DJ que conociera tanto la música alemana como la latina. Fue uno de los mejores aciertos de nuestra boda. Nuestros amigos y familia estuvieron encantados con Freddy. Todos bailaron sin parar por horas y horas. Buenísimo ambiente gracias a Freddy! Además de excelente ejecución, muy buena planeación. Freddy estuvo a cargo de la música practicamente desde la ceremonia hasta las 3 AM, y todo salió excellente. Toda la planeación, el proceso, etc, nos pareció muy profesional. 100% recomendado!

Mich als Hochzeits-DJ in Italien buchen

Selbstverständlich stehe ich auch euch für eure Hochzeit in Italien als DJ zur Verfügung. Am besten meldet ihr euch über mein Kontaktformular und ich rufe euch zurück. Destination Weddings sind etwas aufwendiger als z.B. eine Hochzeit in Frankfurt…ein kurzes Telefonat ist da meistens der hilfreichste Weg.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Jetzt
Anfragen

Wichtig vorab:

  • Checkt bitte euren Spam-Ordner. Ich melde mich immer innerhalb von 24 Stunden bei euch, oft sogar schneller.
  • Anfragen ohne ein konkretes Datum und/oder einen persönlichen Text werden nicht beantwortet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCaptcha V3 zu laden.

Google reCaptcha v3 laden

Mich als DJ für andere Destinations buchen

Alle Fotos in diesem Beitrag sind von Daniele Torella

Mein
Konzept

Eins kann ich euch versichern: Eure Feier liegt mir am Herzen.
Denn eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe. Eine Familienfeier. Ein großartiger und einmaliger Tag mit euren liebsten Menschen und diesen sollt ihr in vollen Zügen genießen. Und genau das habe ich mir mit meiner Arbeitsweise zur Aufgabe gemacht.

Wisst ihr, anfangs dachte ich, dass nur das Auflegen mein Traumjob wäre. Geld für‘s Feiern, freien Eintritt für Freunde, Drinks for free, hin und wieder mal eine Telefonnummer zugesteckt zu bekommen und auf jeder Party 1000 Leute zu kennen. War es ja irgendwie auch!

Heute betrachte ich meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel. Ich brenne immer noch für‘s Auflegen, keine Frage. Vermutlich mehr denn je. Allerdings sehe ich mittlerweile meine Fähigkeiten und Fertigkeiten viel mehr als ein Instrument, mit dem ich dazu beitragen kann, meinen Kunden eine großartige Zeit und einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Verwechselt mich bitte nicht mit einem Weddingplaner, denn das bin ich nicht. Ich bin DJ und ich feiere sehr gerne mit euch bis in die frühen Morgenstunden. Das ist mein Hautpziel. Aber aufgrund meiner längjährigen Erfahrung in der Hochzeitsbranche, bin ich in der Lage, euch mit wertvollen und hilfreichen Tipps rund um eure Hochzeitsplanung unter die Arme zu greifen. Dafür stelle ich euch gerne mein gesamtes Netzwerk zur Verfügung.

Meine
Philosophie

Während meiner Kindheit durfte ich ca. 3 Jahre bei meiner Großmutter leben. Sie war durch und durch Händlerin und hatte ein gut laufendes Geschäft. Alle mussten anpacken, auch die Kinder. Von ihr lernte ich, dass man Kunden gut behandeln muss, damit sie wiederkommen. Sie nahm sich immer die Zeit für einen Plausch mit ihren Kunden und sie pflegte ihre Kontakte. Das war ihr Erfolgsrezept. Das habe ich erst in den letzten 10 Jahren so richtig verstanden und verinnerlicht.
Kommunikation, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Wertschätzung. Diese 4 Grundsätze sind die Grundlage meiner Arbeitsweise. Soll heißen: Ich bin gerne für euch da!

Das bin ich,
einfach Freddy!

Ich bin der größte Fan meiner Tochter und trage die Sonne im Herzen. Mein Glas ist immer halb voll. Ich lache gerne und viel, auch über mich. Mein Kopf ist oft voller Ohrwürmer, die ich mir selten erklären kann. Für spontane Aktionen jeglicher Art bin ich so gut wie immer zu haben. Die meisten Entscheidungen überlasse ich meinem Bauchgefühl, die wichtigsten jedoch meinem Herzen.
Verreist wird ausschließlich mit Handgepäck und mein bestes Schlafmittel ist Wasser- bzw. Meeresrauschen. Für Kino, Eis und gutes Essen bin ich leicht zu begeistern und für Schuhe! Schuhe sind schon eine feine Erfindung! Und wenn in meinem Leben mal nicht alles rosig ist, dann gehe ich gerne spazieren oder ich koche und höre dabei Musik. Dadurch werden die Gedanken klarer.

Mein
Background

Eine große Affinität zu Parties und Musik war bei mir schon immer da. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich in Ecuador aufgewachsen bin. In Lateinamerika ist Musik immer ein treuer Begleiter und zwar in jeder erdenklichen Lebenslage. Ein begnadeter Tänzer bin ich dadurch aber nie geworden. Ich versuche mich noch heute als Salsatänzer. Den Anfängerkurs habe ich zwar schon mind. 3x (semi)erfolgreich absolviert, für den Durchbruch als professioneller Salsa-Tänzer hat es dann aber leider doch nie gereicht. Knappe Kiste! Aber die Musik liebe ich. Sie berührt mich und geht mir oft sehr nahe. Sie ist die Verbindung zu meinen Wurzeln.
Während meiner Studienzeit in Marburg, 400km von meinem geliebten Hamburg entfernt, nahm ich so ziemlich jede Party mit. Das hatte ich mir schon während der Abi-Zeit so angewöhnt. Gerade am Anfang des Semesters…und zwischendurch und erst recht am Ende des Semesters! Wie du merkst, mangelte es mir jedenfalls nicht an Partyerfahrung.

Schnell wurden 2 Sachen klar:

1. Das Jura-Studium war nichts für mich.
2. Ich wollte auch auflegen! Lag einerseits daran, dass ich den Sound der Reeperbahn vermisste. Stark geprägt vom clubbigen Mix in der China Lounge, im Supa Fly, im Funky Pussy und in der Großen Freiheit 36, kam mein Musikgeschmack in Marburg andererseits definitiv zu kurz. Ich musste also etwas unternehmen. Es musste doch anders, besser gehen! Es dauerte nicht lange und ich schaute den DJs auf die Finger, hörte mir ihre Übergänge an, fing an mir Playlists zu erstellen und CDs zu brennen.
Alles fing eines Abends auf einer Party mit dem frechen Satz: “Das, was der DJ da macht, das kann ich auch!” an. Natürlich konnte ich es nicht. Noch nicht! Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich bereitete mich wochenlang auf meinen ersten Gig vor. Und irgendwie ging es doch.
Heute, Jahre später, verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit dem Auflegen. Fast jedes Wochenende, hauptsächlich von April bis Oktober, begleite ich deutschlandweit anspruchsvolle Events und herzliche Hochzeiten. Mit meinem vielseitigen, genreübergreifenden, tanzbaren Mix sorge ich für volle Tanzflächen bis spät in die Nacht.