04Sep,18

Hochzeit mit DJ-Butzbach – Feiern bis das Schloss wackelt!

Leas & Stefans Hochzeit mit Freddy als DJ-Butzbach

Als DJ-Butzbach eine Hochzeit zu begleiten, war eine ganz neue Erfahrung für mich. Bis Juni 2018 hatte ich, obwohl Butzbach unweit von Gießen liegt, noch keine einzige Gelegenheit gehabt, als „DJ-Butzbach“ tätig zu sein. Bis sich eines Tages, Anfang Mai 2017, Lea bei mir meldete. Sie wurde durch eine Empfehlung eines anderen Brautpaares auf mich aufmerksam und schrieb mich kurzerhand an.

Zu dem Zeitpunkt war das angefragte Datum für ein anderes Pärchen reserviert. Wenn solche Fälle eintreten (und das passiert nicht selten), gehe ich wie folgt vor:

Ich teile dem anfragenden Brautpaar mit, dass der Termin von einem anderen Brautpaar angefragt ist. Anschließend benachrichtige ich das Brautpaar, welches zuerst angefragt hat und teile ihnen mit, dass eine weitere Anfrage für ihr Wunschdatum eingegangen ist und bitte um eine Rückmeldung bezüglich der Buchungstendenz binnen 72 Stunden. Dieses und alle anderen planungsrelevanten Themen bespreche ich mit meinen Brautpaaren ausführlich beim unverbindlichen —> Vorgespräch <— .

Mein Ansprechpartner während der Planungsphase war hauptsächlich Lea. Wie sagte Stefan so schön: „Ich bin der Finanzminister, aber Lea macht das schon!“

Es ist aber auch tatsächlich so, dass bei 8 von 10 Hochzeiten, die Braut mein primärer Ansprechpartner ist. Auf dem Kontoauszug steht aber sehr oft der Name des Bräutigams! Ich bin mir sehr sicher, dass das nur ein Zufall ist. 😉

In der Woche vor der Feier, traf ich Lea und Stefan erneut. Eine Besichtigung der Location war geplant. Auch für Stefan eine neue Erfahrung…er sah an dem Tag die Location ebenfalls zum 1. Mal. Wie gesagt: Lea macht das schon!

Hier erfahrt ihr, warum ich eine Besichtigung der Location für sehr sinnvoll und unheimlich wichtig halte:

–> 10 Gründe für eine Besichtigung der Hochzeitslocation <–

Bei der Besichtigung lernte ich Lena und Nils von Martinis Catering & Event kennen, einen Caterer aus Langgöns (Gießen), den ich bis dahin nur auf Hochzeitsmessen erlebt hatte. Dort war der Stand immer sehr schön und ansprechend, mit vielen Leckereien angerichtet.. Auf einer Hochzeit hatte ich sie bis zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht erlebt. Das sollte sich dann auch sehr bald, bei meinem Einsatz als DJ-Butzbach, ändern.

 

Tipp von eurem DJ-Butzbach —> Die Hochzeitstorte am Nachmittag anschneiden!

Hochzeitstorte-Hochzeit-Butzbach

Photo by Lumo Wedding

 

Am Tag der Feier war ich, wie gewohnt, 2 Stunden vor Einsatzbeginn vor Ort, um mein Equipment aufzubauen. Man hatte mir eine großzügige Ecke, in der Nähe der Steckdosen, zur Verfügung gestellt. So lobe ich mir das!

Geplant war ein Sektempfang draußen. Das Team von Martinis hatte eine coole Lounge draußen aufgebaut, ich stellte meinen Akku-Lautsprecher dazu, ließ eine Playlist mit Sommerbeats laufen und mischte mich unters Volk. Beim Sektempfang wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Ein Cheese Cake Herz mit Erd-, Blau- und Brombeeren. Sehr lecker hat es ausgesehen. Probiert habe ich davon jedoch nichts. Ich mag keinen Käsekuchen! 😀

Der Abend war schön, herzlich, locker und kurzweilig. Es gab herzerwärmende Worte und tolle, gut vorbereitete Beiträge von Familienangehörigen und Freunden. Lea und Stefan kümmerten sich vorbildlich um ihre Gäste. Selbst um mich! Lea sagte mir, ich sei ihr Gast und hat mir die Vorspeise an mein Pult gebracht. Toll, oder?

An dieser Stelle möchte ich erneut das Team von Martinis Catering erwähnen, denn sie haben es sich verdient:

Ich habe selten einen so guten Caterer erleben dürfen, der es so gut versteht, Coolness, hohe Qualität und tollen Service zu vereinen. Meine Empfehlung habt ihr! 🙂

 

Nach dem Essen ist vor der Party!

Photo by Lumo Wedding

Photo by Lumo Wedding

 

Gegen 22 Uhr kamen wir zum Hochzeitstanz. Getanzt wurde zum beliebtesten Song der letzten 2 Saisons: Perfect von Ed Sheeran

—> Tipps zum Hochzeitstanz <—

 

Anschließend wurde gefeiert…ein bunter Mix aus Classics, 90s und Charts. Gegen 04:30 gingen die Lichter an und die Musik aus. Ein wundervoller Tag ging zu Ende. Happy Brautpaar, happy DJ! 🙂

 

Klare Empfehlung: DJ-Butzbach

Bewertung DJ-Butzbach

Bewertung DJ-Butzbach

 

Liebe Lea, lieber Stefan,

passt gut aufeinander und das Bäuchlein auf. Vielen Dank für eure herzliche und unkomplizierte Art. Danke, dass ihr mir so viel Vertrauen und Wohlgefühl geschenkt habt und dass ich euer Gast sein durfte. Es war mir ein inneres Fest mit euch! Ihr seid 2 warmherzige, großzügige, witzige, coole Socken. Bleibt bitte so, wie ihr seid!

Ich wünsche euch alles Liebe dieser Welt für euren gemeinsamen Weg zu dritt. Fühlt euch gedrückt!

 

Euer Freddy

 

Photos by: Lumo Wedding