Hochzeit mit DJ-Butzbach – Feiern bis das Schloss wackelt!

Leas & Stefans Hochzeit mit Freddy als DJ-Butzbach

Als DJ-Butzbach eine Hochzeit zu begleiten, war eine ganz neue Erfahrung für mich. Bis Juni 2018 hatte ich, obwohl Butzbach unweit von Gießen liegt, noch keine einzige Gelegenheit gehabt, als „DJ-Butzbach“ tätig zu sein. Bis sich eines Tages, Anfang Mai 2017, Lea bei mir meldete. Sie wurde durch eine Empfehlung eines anderen Brautpaares auf mich aufmerksam und schrieb mich kurzerhand an.

Zu dem Zeitpunkt war das angefragte Datum für ein anderes Pärchen reserviert. Wenn solche Fälle eintreten (und das passiert nicht selten), gehe ich wie folgt vor:

Ich teile dem anfragenden Brautpaar mit, dass der Termin von einem anderen Brautpaar angefragt ist. Anschließend benachrichtige ich das Brautpaar, welches zuerst angefragt hat und teile ihnen mit, dass eine weitere Anfrage für ihr Wunschdatum eingegangen ist und bitte um eine Rückmeldung bezüglich der Buchungstendenz binnen 72 Stunden. Dieses und alle anderen planungsrelevanten Themen bespreche ich mit meinen Brautpaaren ausführlich beim unverbindlichen —> Vorgespräch <— .

Mein Ansprechpartner während der Planungsphase war hauptsächlich Lea. Wie sagte Stefan so schön: „Ich bin der Finanzminister, aber Lea macht das schon!“

Es ist aber auch tatsächlich so, dass bei 8 von 10 Hochzeiten, die Braut mein primärer Ansprechpartner ist. Auf dem Kontoauszug steht aber sehr oft der Name des Bräutigams! Ich bin mir sehr sicher, dass das nur ein Zufall ist. 😉

In der Woche vor der Feier, traf ich Lea und Stefan erneut. Eine Besichtigung der Location war geplant. Auch für Stefan eine neue Erfahrung…er sah an dem Tag die Location ebenfalls zum 1. Mal. Wie gesagt: Lea macht das schon!

Hier erfahrt ihr, warum ich eine Besichtigung der Location für sehr sinnvoll und unheimlich wichtig halte:

–> 10 Gründe für eine Besichtigung der Hochzeitslocation <–

Bei der Besichtigung lernte ich Lena und Nils von Martinis Catering & Event kennen, einen Caterer aus Langgöns (Gießen), den ich bis dahin nur auf Hochzeitsmessen erlebt hatte. Dort war der Stand immer sehr schön und ansprechend, mit vielen Leckereien angerichtet.. Auf einer Hochzeit hatte ich sie bis zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht erlebt. Das sollte sich dann auch sehr bald, bei meinem Einsatz als DJ-Butzbach, ändern.

 

Tipp von eurem DJ-Butzbach —> Die Hochzeitstorte am Nachmittag anschneiden!

Hochzeitstorte-Hochzeit-Butzbach
Photo by Lumo Wedding

 

Am Tag der Feier war ich, wie gewohnt, 2 Stunden vor Einsatzbeginn vor Ort, um mein Equipment aufzubauen. Man hatte mir eine großzügige Ecke, in der Nähe der Steckdosen, zur Verfügung gestellt. So lobe ich mir das!

Geplant war ein Sektempfang draußen. Das Team von Martinis hatte eine coole Lounge draußen aufgebaut, ich stellte meinen Akku-Lautsprecher dazu, ließ eine Playlist mit Sommerbeats laufen und mischte mich unters Volk. Beim Sektempfang wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Ein Cheese Cake Herz mit Erd-, Blau- und Brombeeren. Sehr lecker hat es ausgesehen. Probiert habe ich davon jedoch nichts. Ich mag keinen Käsekuchen! 😀

Der Abend war schön, herzlich, locker und kurzweilig. Es gab herzerwärmende Worte und tolle, gut vorbereitete Beiträge von Familienangehörigen und Freunden. Lea und Stefan kümmerten sich vorbildlich um ihre Gäste. Selbst um mich! Lea sagte mir, ich sei ihr Gast und hat mir die Vorspeise an mein Pult gebracht. Toll, oder?

An dieser Stelle möchte ich erneut das Team von Martinis Catering erwähnen, denn sie haben es sich verdient:

Ich habe selten einen so guten Caterer erleben dürfen, der es so gut versteht, Coolness, hohe Qualität und tollen Service zu vereinen. Meine Empfehlung habt ihr! 🙂

 

Nach dem Essen ist vor der Party!

Photo by Lumo Wedding
Photo by Lumo Wedding

 

Gegen 22 Uhr kamen wir zum Hochzeitstanz. Getanzt wurde zum beliebtesten Song der letzten 2 Saisons: Perfect von Ed Sheeran

—> Tipps zum Hochzeitstanz <—

 

Anschließend wurde gefeiert…ein bunter Mix aus Classics, 90s und Charts. Gegen 04:30 gingen die Lichter an und die Musik aus. Ein wundervoller Tag ging zu Ende. Happy Brautpaar, happy DJ! 🙂

 

Klare Empfehlung: DJ-Butzbach

Bewertung DJ-Butzbach
Bewertung DJ-Butzbach

 

Liebe Lea, lieber Stefan,

passt gut aufeinander und das Bäuchlein auf. Vielen Dank für eure herzliche und unkomplizierte Art. Danke, dass ihr mir so viel Vertrauen und Wohlgefühl geschenkt habt und dass ich euer Gast sein durfte. Es war mir ein inneres Fest mit euch! Ihr seid 2 warmherzige, großzügige, witzige, coole Socken. Bleibt bitte so, wie ihr seid!

Ich wünsche euch alles Liebe dieser Welt für euren gemeinsamen Weg zu dritt. Fühlt euch gedrückt!

 

Euer Freddy

 

Photos by: Lumo Wedding

Mein
Konzept

Eins kann ich euch versichern: Eure Feier liegt mir am Herzen.
Denn eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe. Eine Familienfeier. Ein großartiger und einmaliger Tag mit euren liebsten Menschen und diesen sollt ihr in vollen Zügen genießen. Und genau das habe ich mir mit meiner Arbeitsweise zur Aufgabe gemacht.

Wisst ihr, anfangs dachte ich, dass nur das Auflegen mein Traumjob wäre. Geld für‘s Feiern, freien Eintritt für Freunde, Drinks for free, hin und wieder mal eine Telefonnummer zugesteckt zu bekommen und auf jeder Party 1000 Leute zu kennen. War es ja irgendwie auch!

Heute betrachte ich meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel. Ich brenne immer noch für‘s Auflegen, keine Frage. Vermutlich mehr denn je. Allerdings sehe ich mittlerweile meine Fähigkeiten und Fertigkeiten viel mehr als ein Instrument, mit dem ich dazu beitragen kann, meinen Kunden eine großartige Zeit und einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Verwechselt mich bitte nicht mit einem Weddingplaner, denn das bin ich nicht. Ich bin DJ und ich feiere sehr gerne mit euch bis in die frühen Morgenstunden. Das ist mein Hautpziel. Aber aufgrund meiner längjährigen Erfahrung in der Hochzeitsbranche, bin ich in der Lage, euch mit wertvollen und hilfreichen Tipps rund um eure Hochzeitsplanung unter die Arme zu greifen. Dafür stelle ich euch gerne mein gesamtes Netzwerk zur Verfügung.

Meine
Philosophie

Während meiner Kindheit durfte ich ca. 3 Jahre bei meiner Großmutter leben. Sie war durch und durch Händlerin und hatte ein gut laufendes Geschäft. Alle mussten anpacken, auch die Kinder. Von ihr lernte ich, dass man Kunden gut behandeln muss, damit sie wiederkommen. Sie nahm sich immer die Zeit für einen Plausch mit ihren Kunden und sie pflegte ihre Kontakte. Das war ihr Erfolgsrezept. Das habe ich erst in den letzten 10 Jahren so richtig verstanden und verinnerlicht.
Kommunikation, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Wertschätzung. Diese 4 Grundsätze sind die Grundlage meiner Arbeitsweise. Soll heißen: Ich bin gerne für euch da!

Das bin ich,
einfach Freddy!

Ich bin der größte Fan meiner Tochter und trage die Sonne im Herzen. Mein Glas ist immer halb voll. Ich lache gerne und viel, auch über mich. Mein Kopf ist oft voller Ohrwürmer, die ich mir selten erklären kann. Für spontane Aktionen jeglicher Art bin ich so gut wie immer zu haben. Die meisten Entscheidungen überlasse ich meinem Bauchgefühl, die wichtigsten jedoch meinem Herzen.
Verreist wird ausschließlich mit Handgepäck und mein bestes Schlafmittel ist Wasser- bzw. Meeresrauschen. Für Kino, Eis und gutes Essen bin ich leicht zu begeistern und für Schuhe! Schuhe sind schon eine feine Erfindung! Und wenn in meinem Leben mal nicht alles rosig ist, dann gehe ich gerne spazieren oder ich koche und höre dabei Musik. Dadurch werden die Gedanken klarer.

Mein
Background

Eine große Affinität zu Parties und Musik war bei mir schon immer da. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich in Ecuador aufgewachsen bin. In Lateinamerika ist Musik immer ein treuer Begleiter und zwar in jeder erdenklichen Lebenslage. Ein begnadeter Tänzer bin ich dadurch aber nie geworden. Ich versuche mich noch heute als Salsatänzer. Den Anfängerkurs habe ich zwar schon mind. 3x (semi)erfolgreich absolviert, für den Durchbruch als professioneller Salsa-Tänzer hat es dann aber leider doch nie gereicht. Knappe Kiste! Aber die Musik liebe ich. Sie berührt mich und geht mir oft sehr nahe. Sie ist die Verbindung zu meinen Wurzeln.
Während meiner Studienzeit in Marburg, 400km von meinem geliebten Hamburg entfernt, nahm ich so ziemlich jede Party mit. Das hatte ich mir schon während der Abi-Zeit so angewöhnt. Gerade am Anfang des Semesters…und zwischendurch und erst recht am Ende des Semesters! Wie du merkst, mangelte es mir jedenfalls nicht an Partyerfahrung.

Schnell wurden 2 Sachen klar:

1. Das Jura-Studium war nichts für mich.
2. Ich wollte auch auflegen! Lag einerseits daran, dass ich den Sound der Reeperbahn vermisste. Stark geprägt vom clubbigen Mix in der China Lounge, im Supa Fly, im Funky Pussy und in der Großen Freiheit 36, kam mein Musikgeschmack in Marburg andererseits definitiv zu kurz. Ich musste also etwas unternehmen. Es musste doch anders, besser gehen! Es dauerte nicht lange und ich schaute den DJs auf die Finger, hörte mir ihre Übergänge an, fing an mir Playlists zu erstellen und CDs zu brennen.
Alles fing eines Abends auf einer Party mit dem frechen Satz: “Das, was der DJ da macht, das kann ich auch!” an. Natürlich konnte ich es nicht. Noch nicht! Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich bereitete mich wochenlang auf meinen ersten Gig vor. Und irgendwie ging es doch.
Heute, Jahre später, verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit dem Auflegen. Fast jedes Wochenende, hauptsächlich von April bis Oktober, begleite ich deutschlandweit anspruchsvolle Events und herzliche Hochzeiten. Mit meinem vielseitigen, genreübergreifenden, tanzbaren Mix sorge ich für volle Tanzflächen bis spät in die Nacht.