Gut Hühnerhof – Hier ist man Gast auf seiner eigenen Hochzeit

Das Gut Hühnerhof ist eine meiner absoluten Lieblingslocations für Hochzeiten und Events im Rhein-Main-Gebiet. Heute möchte ich dir diese Top-Location im hessischen Raum ein wenig vorstellen. Mittlerweile habe ich einige Hochzeiten dort als Hochzeits-DJ begleiten dürfen und kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass das Gut Hühnerhof zu den besten Hochzeitslocations im Frankfurter Raum gehört.

Bevor ich nun zum eigentlichen Thema komme und das Gut Hühnerhof vorstelle, möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen. Schön, dass du reinschaust. Es sind ca. 3 Monate vergangen seitdem ich meinen letzten Blogeintrag veröffentlicht habe. Darin ging es um versteckte Kosten bei der Hochzeitsplanung. Falls dich das Thema interessieren sollte, dann kannst du ihn dir gleich anschauen und von Hochzeitsplanerin Carina Tipps profitieren. –> HIER <– geht es zum Blogeintrag.

Nun aber zum Gut Hühnerhof…

Das Gut Hühnerhof hatte sowohl letztes als auch dieses Jahr eine besondere Bedeutung für mich, denn sowohl die letzte Hochzeit der Saison 2018 als auch die 1. Hochzeit der Saison 2019 fanden in der Tenne, der großen Scheune, statt. Dort durfte ich bereits mit Verena und Sebastian, Sandra und Kai, Anni und Luki ( die coolen Socken haben sogar einen eigenen Blogeintrag bekommen! –> HIER entlang <–), dann noch Christina und Arvind und zuletzt Sarah und Tobi feiern. Im September darf ich eine weitere Hochzeit in dieser wunderschönen Scheune begleiten.

Bevor du dich fragst warum “nur” Anni und Luki einen Blogeintrag über ihre Hochzeit bekommen haben, erkläre ich es dir kurz: Für einen guten und schönen Blogeintrag benötige ich eben auch Bilder. Nicht jedes Brautpaar möchte seine Hochzeit veröffentlichen. Das ist selbstverständlich in Ordnung. Anni und Luki waren so cool und haben mir ihre großartigen Fotos von Maria Luise Bauer zur Verfügung gestellt.

Hier noch eins der Bilder:

Scheunenhochzeit-Gruendau-DJ

Photo by Maria Luise Bauer

 

Einige Zeilen weiter oben habe ich behauptet, dass das Gut Hühnerhof eine meiner Lieblingslocations sei. Und das nicht ohne Grund. Ich erkläre dir mal kurz wie ich darauf komme:

Die Lage:

Das Landgut ist gut gelegen und schnell erreichbar. Über die A66 kommst du auf die B457 und ratzfatz bist du schon da.

Parkplätze:

Du kannst direkt vor der Tür parken, das macht die Wege kürzer. Auch für den DJ ein Segen. Nicht selten muss man eine längere Aufbauzeit, aufgrund der langen Wege bis zum zugewiesenen Platz, einplanen. Um die 50 Parkplätze findest du auf dem Gelände.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Ganz wichtig für eine Hochzeit, ist meines Erachtens nach, die Möglichkeit der Übernachtung für das Brautpaar und die Gäste, da man sehr oft eine längere Anfahrt hat, die man nachts, nach einem langen Tag nicht mehr in Angriff nehmen möchte. Das Gut Hühnerhof bietet 37 Schlafzimmer mit insgesamt 104 Betten für müde aber glückliche Partygäste.

Beschäftigungsmöglichkeiten für Groß und Klein:

Sehr oft kommt es vor, dass Brautpaare den Nachmittag sehr locker und mit wenig Programm gestalten. Gerade für Eltern mit Kids eine gute Gelegenheit sich umzuschauen und etwas Kleines aber Feines mit der Family zu unternehmen. Das Gut Hühnerhof bietet einen Minigolf Platz, einen Kinderspielplatz und einen Barfußpfad. Cool, oder?

Trauung:

Ihr habt die Möglichkeit euch in einer Kapelle vor Ort trauen zu lassen oder aber auch eine freie Trauung in den weiteren Räumlichkeiten des Guts stattfinden zu lassen. Up to you!

Service & Personal:

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Freundliches, zuvorkommendes und gut geschultes Personal ist schwierig zu finden und noch schwieriger zu halten. Das junge und dynamische Team vom Gut Hühnerhof versteht seinen Job. Immer wieder dabei: “Dirty Harry” – cooler Typ!

Essen:

Hier darf auch endlich meine Expertise zur Geltung kommen! 😀

Das Essen schmeckt verdammt gut! Ob à la carte, Live Cooking oder Buffet, ich habe mich mehrmals für meine Brautpaare geopfert und mich davon vergewissert, dass es ziemlich lecker schmeckt! 😉

Feiern im Gut Hühnerhof:

Auch hier punktet das Gut Hühnerhof. Die Tanzfläche liegt direkt an der Bar. Ein großer und wichtiger Pluspunkt! Die Lautstärke zum Feiern ist gut und angenehm, lediglich die Bässe müssen ein wenig “gedrosselt” werden, dies tut aber einer ausgiebigen Hochzeitsparty keinen Abbruch. Auch Parties mit Bands sind im Gut Hühnerhof selbstverständlich möglich!

Gruendau-Hochzeit-Frankfurt-DJ

Photo by Maria Luise Bauer

Das waren doch schon mal 8 sehr gute Punkte, oder?

Ich habe das Team vom Gut Hühnerhof noch darum gebeten mir ein paar weitere Infos für dich zur Verfügung zu stellen.

Los geht’s:

Ein altes Landgut in der Nähe von Frankfurt am Main lädt zum Feiern, Wohlfühlen und Entspannen ein.

Die Gutsschänke Hühnerhof ist ihrer idyllischen Atmosphäre vielen Locations voraus. Hier heißt es, mit allen Sinnen genießen zu können, aber trotzdem nichts dem Zufall überlassen.

2019 feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum. Unser know how geben wir gerne weiter.

So kann man auch als Gastgeber seine Hochzeit in der Gutsschänke Hühnerhof gebührend feiern.

Beginnend mit einer Trauung auf dem Gelände, einer sagenhaften Feier wird das Hochzeitsfest nach einer Nacht im angeschlossenen Hotel häufig mit einem gemeinsamen Frühstück gekrönt.

Bekannt ist die Gutsschänke Hühnerhof auch für seine Cooking Gang, welche die Gäste auf Feierlichkeiten an der beliebten Frontcooking Station verwöhnt – Genießer kommen nicht zu kurz!

Ein weiteres Highlight ist das alljährliche Probeessen der Brautpaare, eine Inszenierung für alle Brautpaare, die im Hühnerhof heiraten werden. Der Hühnerhof zeigt hier sein ganzes Können. Dieser Abend wird neben der Verkostung von Empfangsgetränken, diversen Weinen und natürlich dem Menü/Frontcooking Büffet sowie toller Dekoration und der Vorstellung einiger Dienstleister mit tollem Entertainment abgerundet. Alle Zweifel werden mindestens hier abgelegt und einer Traumhochzeit steht nichts mehr im Wege! 

 

Klingt doch alles wunderbar, oder? Solltest du noch Fragen zu den Räumlichkeiten haben oder gleich die Tenne für eure Hochzeit buchen wollen, dann meldet euch direkt beim Team vom Gut Hühnerhof. Sie sind gerne für euch da.

So erreicht ihr sie am besten:

www.gutsschaenke-huehnerhof.de/gaststaette

 

Und wenn ich euer Interesse als Hochzeits-DJ geweckt haben sollte, dann meldet euch völlig unverbindlich. Gerne über mein Kontaktformular.

Vielen Dank für’s Lesen und bis bald!

 

Photos by Maria Luise Bauer