Gut Hühnerhof – Scheunenhochzeit in Gründau

Gut Hühnerhof – Hier ist man Gast auf seiner eigenen Hochzeit

Das Gut Hühnerhof ist eine meiner absoluten Lieblingslocations für Hochzeiten und Events im Rhein-Main-Gebiet. Heute möchte ich dir diese Top-Location im hessischen Raum ein wenig vorstellen. Mittlerweile habe ich einige Hochzeiten dort als Hochzeits-DJ begleiten dürfen und kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass das Gut Hühnerhof zu den besten Hochzeitslocations im Frankfurter Raum gehört.

Bevor ich nun zum eigentlichen Thema komme und das Gut Hühnerhof vorstelle, möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen. Schön, dass du reinschaust. Es sind ca. 3 Monate vergangen seitdem ich meinen letzten Blogeintrag veröffentlicht habe. Darin ging es um versteckte Kosten bei der Hochzeitsplanung. Falls dich das Thema interessieren sollte, dann kannst du ihn dir gleich anschauen und von Hochzeitsplanerin Carina Tipps profitieren. –> HIER <– geht es zum Blogeintrag.

Nun aber zum Gut Hühnerhof…

Das Gut Hühnerhof hatte sowohl letztes als auch dieses Jahr eine besondere Bedeutung für mich, denn sowohl die letzte Hochzeit der Saison 2018 als auch die 1. Hochzeit der Saison 2019 fanden in der Tenne, der großen Scheune, statt. Dort durfte ich bereits mit Verena und Sebastian, Sandra und Kai, Anni und Luki ( die coolen Socken haben sogar einen eigenen Blogeintrag bekommen! –> HIER entlang <–), dann noch Christina und Arvind und zuletzt Sarah und Tobi feiern. Im September darf ich eine weitere Hochzeit in dieser wunderschönen Scheune begleiten.

Bevor du dich fragst warum „nur“ Anni und Luki einen Blogeintrag über ihre Hochzeit bekommen haben, erkläre ich es dir kurz: Für einen guten und schönen Blogeintrag benötige ich eben auch Bilder. Nicht jedes Brautpaar möchte seine Hochzeit veröffentlichen. Das ist selbstverständlich in Ordnung. Anni und Luki waren so cool und haben mir ihre großartigen Fotos von Maria Luise Bauer zur Verfügung gestellt.

Hier noch eins der Bilder:

Scheunenhochzeit-Gruendau-DJ
Photo by Maria Luise Bauer

 

Einige Zeilen weiter oben habe ich behauptet, dass das Gut Hühnerhof eine meiner Lieblingslocations sei. Und das nicht ohne Grund. Ich erkläre dir mal kurz wie ich darauf komme:

Die Lage:

Das Landgut ist gut gelegen und schnell erreichbar. Über die A66 kommst du auf die B457 und ratzfatz bist du schon da.

Parkplätze:

Du kannst direkt vor der Tür parken, das macht die Wege kürzer. Auch für den DJ ein Segen. Nicht selten muss man eine längere Aufbauzeit, aufgrund der langen Wege bis zum zugewiesenen Platz, einplanen. Um die 50 Parkplätze findest du auf dem Gelände.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Ganz wichtig für eine Hochzeit, ist meines Erachtens nach, die Möglichkeit der Übernachtung für das Brautpaar und die Gäste, da man sehr oft eine längere Anfahrt hat, die man nachts, nach einem langen Tag nicht mehr in Angriff nehmen möchte. Das Gut Hühnerhof bietet 37 Schlafzimmer mit insgesamt 104 Betten für müde aber glückliche Partygäste.

Beschäftigungsmöglichkeiten für Groß und Klein:

Sehr oft kommt es vor, dass Brautpaare den Nachmittag sehr locker und mit wenig Programm gestalten. Gerade für Eltern mit Kids eine gute Gelegenheit sich umzuschauen und etwas Kleines aber Feines mit der Family zu unternehmen. Das Gut Hühnerhof bietet einen Minigolf Platz, einen Kinderspielplatz und einen Barfußpfad. Cool, oder?

Trauung:

Ihr habt die Möglichkeit euch in einer Kapelle vor Ort trauen zu lassen oder aber auch eine freie Trauung in den weiteren Räumlichkeiten des Guts stattfinden zu lassen. Up to you!

Service & Personal:

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Freundliches, zuvorkommendes und gut geschultes Personal ist schwierig zu finden und noch schwieriger zu halten. Das junge und dynamische Team vom Gut Hühnerhof versteht seinen Job. Immer wieder dabei: „Dirty Harry“ – cooler Typ!

Essen:

Hier darf auch endlich meine Expertise zur Geltung kommen! 😀

Das Essen schmeckt verdammt gut! Ob à la carte, Live Cooking oder Buffet, ich habe mich mehrmals für meine Brautpaare geopfert und mich davon vergewissert, dass es ziemlich lecker schmeckt! 😉

Feiern im Gut Hühnerhof:

Auch hier punktet das Gut Hühnerhof. Die Tanzfläche liegt direkt an der Bar. Ein großer und wichtiger Pluspunkt! Die Lautstärke zum Feiern ist gut und angenehm, lediglich die Bässe müssen ein wenig „gedrosselt“ werden, dies tut aber einer ausgiebigen Hochzeitsparty keinen Abbruch. Auch Parties mit Bands sind im Gut Hühnerhof selbstverständlich möglich!

Gruendau-Hochzeit-Frankfurt-DJ
Photo by Maria Luise Bauer

Das waren doch schon mal 8 sehr gute Punkte, oder?

Ich habe das Team vom Gut Hühnerhof noch darum gebeten mir ein paar weitere Infos für dich zur Verfügung zu stellen.

Los geht’s:

Ein altes Landgut in der Nähe von Frankfurt am Main lädt zum Feiern, Wohlfühlen und Entspannen ein.

Die Gutsschänke Hühnerhof ist ihrer idyllischen Atmosphäre vielen Locations voraus. Hier heißt es, mit allen Sinnen genießen zu können, aber trotzdem nichts dem Zufall überlassen.

2019 feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum. Unser know how geben wir gerne weiter.

So kann man auch als Gastgeber seine Hochzeit in der Gutsschänke Hühnerhof gebührend feiern.

Beginnend mit einer Trauung auf dem Gelände, einer sagenhaften Feier wird das Hochzeitsfest nach einer Nacht im angeschlossenen Hotel häufig mit einem gemeinsamen Frühstück gekrönt.

Bekannt ist die Gutsschänke Hühnerhof auch für seine Cooking Gang, welche die Gäste auf Feierlichkeiten an der beliebten Frontcooking Station verwöhnt – Genießer kommen nicht zu kurz!

Ein weiteres Highlight ist das alljährliche Probeessen der Brautpaare, eine Inszenierung für alle Brautpaare, die im Hühnerhof heiraten werden. Der Hühnerhof zeigt hier sein ganzes Können. Dieser Abend wird neben der Verkostung von Empfangsgetränken, diversen Weinen und natürlich dem Menü/Frontcooking Büffet sowie toller Dekoration und der Vorstellung einiger Dienstleister mit tollem Entertainment abgerundet. Alle Zweifel werden mindestens hier abgelegt und einer Traumhochzeit steht nichts mehr im Wege! 

 

Klingt doch alles wunderbar, oder? Solltest du noch Fragen zu den Räumlichkeiten haben oder gleich die Tenne für eure Hochzeit buchen wollen, dann meldet euch direkt beim Team vom Gut Hühnerhof. Sie sind gerne für euch da.

So erreicht ihr sie am besten:

www.gutsschaenke-huehnerhof.de/gaststaette

 

Und wenn ich euer Interesse als Hochzeits-DJ geweckt haben sollte, dann meldet euch völlig unverbindlich. Gerne über mein Kontaktformular.

Vielen Dank für’s Lesen und bis bald!

 

Photos by Maria Luise Bauer

 

 

Mein
Konzept

Eins kann ich euch versichern: Eure Feier liegt mir am Herzen.
Denn eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe. Eine Familienfeier. Ein großartiger und einmaliger Tag mit euren liebsten Menschen und diesen sollt ihr in vollen Zügen genießen. Und genau das habe ich mir mit meiner Arbeitsweise zur Aufgabe gemacht.

Wisst ihr, anfangs dachte ich, dass nur das Auflegen mein Traumjob wäre. Geld für‘s Feiern, freien Eintritt für Freunde, Drinks for free, hin und wieder mal eine Telefonnummer zugesteckt zu bekommen und auf jeder Party 1000 Leute zu kennen. War es ja irgendwie auch!

Heute betrachte ich meine Arbeit aus einem anderen Blickwinkel. Ich brenne immer noch für‘s Auflegen, keine Frage. Vermutlich mehr denn je. Allerdings sehe ich mittlerweile meine Fähigkeiten und Fertigkeiten viel mehr als ein Instrument, mit dem ich dazu beitragen kann, meinen Kunden eine großartige Zeit und einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Verwechselt mich bitte nicht mit einem Weddingplaner, denn das bin ich nicht. Ich bin DJ und ich feiere sehr gerne mit euch bis in die frühen Morgenstunden. Das ist mein Hautpziel. Aber aufgrund meiner längjährigen Erfahrung in der Hochzeitsbranche, bin ich in der Lage, euch mit wertvollen und hilfreichen Tipps rund um eure Hochzeitsplanung unter die Arme zu greifen. Dafür stelle ich euch gerne mein gesamtes Netzwerk zur Verfügung.

Meine
Philosophie

Während meiner Kindheit durfte ich ca. 3 Jahre bei meiner Großmutter leben. Sie war durch und durch Händlerin und hatte ein gut laufendes Geschäft. Alle mussten anpacken, auch die Kinder. Von ihr lernte ich, dass man Kunden gut behandeln muss, damit sie wiederkommen. Sie nahm sich immer die Zeit für einen Plausch mit ihren Kunden und sie pflegte ihre Kontakte. Das war ihr Erfolgsrezept. Das habe ich erst in den letzten 10 Jahren so richtig verstanden und verinnerlicht.
Kommunikation, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Wertschätzung. Diese 4 Grundsätze sind die Grundlage meiner Arbeitsweise. Soll heißen: Ich bin gerne für euch da!

Das bin ich,
einfach Freddy!

Ich bin der größte Fan meiner Tochter und trage die Sonne im Herzen. Mein Glas ist immer halb voll. Ich lache gerne und viel, auch über mich. Mein Kopf ist oft voller Ohrwürmer, die ich mir selten erklären kann. Für spontane Aktionen jeglicher Art bin ich so gut wie immer zu haben. Die meisten Entscheidungen überlasse ich meinem Bauchgefühl, die wichtigsten jedoch meinem Herzen.
Verreist wird ausschließlich mit Handgepäck und mein bestes Schlafmittel ist Wasser- bzw. Meeresrauschen. Für Kino, Eis und gutes Essen bin ich leicht zu begeistern und für Schuhe! Schuhe sind schon eine feine Erfindung! Und wenn in meinem Leben mal nicht alles rosig ist, dann gehe ich gerne spazieren oder ich koche und höre dabei Musik. Dadurch werden die Gedanken klarer.

Mein
Background

Eine große Affinität zu Parties und Musik war bei mir schon immer da. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass ich in Ecuador aufgewachsen bin. In Lateinamerika ist Musik immer ein treuer Begleiter und zwar in jeder erdenklichen Lebenslage. Ein begnadeter Tänzer bin ich dadurch aber nie geworden. Ich versuche mich noch heute als Salsatänzer. Den Anfängerkurs habe ich zwar schon mind. 3x (semi)erfolgreich absolviert, für den Durchbruch als professioneller Salsa-Tänzer hat es dann aber leider doch nie gereicht. Knappe Kiste! Aber die Musik liebe ich. Sie berührt mich und geht mir oft sehr nahe. Sie ist die Verbindung zu meinen Wurzeln.
Während meiner Studienzeit in Marburg, 400km von meinem geliebten Hamburg entfernt, nahm ich so ziemlich jede Party mit. Das hatte ich mir schon während der Abi-Zeit so angewöhnt. Gerade am Anfang des Semesters…und zwischendurch und erst recht am Ende des Semesters! Wie du merkst, mangelte es mir jedenfalls nicht an Partyerfahrung.

Schnell wurden 2 Sachen klar:

1. Das Jura-Studium war nichts für mich.
2. Ich wollte auch auflegen! Lag einerseits daran, dass ich den Sound der Reeperbahn vermisste. Stark geprägt vom clubbigen Mix in der China Lounge, im Supa Fly, im Funky Pussy und in der Großen Freiheit 36, kam mein Musikgeschmack in Marburg andererseits definitiv zu kurz. Ich musste also etwas unternehmen. Es musste doch anders, besser gehen! Es dauerte nicht lange und ich schaute den DJs auf die Finger, hörte mir ihre Übergänge an, fing an mir Playlists zu erstellen und CDs zu brennen.
Alles fing eines Abends auf einer Party mit dem frechen Satz: “Das, was der DJ da macht, das kann ich auch!” an. Natürlich konnte ich es nicht. Noch nicht! Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich bereitete mich wochenlang auf meinen ersten Gig vor. Und irgendwie ging es doch.
Heute, Jahre später, verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit dem Auflegen. Fast jedes Wochenende, hauptsächlich von April bis Oktober, begleite ich deutschlandweit anspruchsvolle Events und herzliche Hochzeiten. Mit meinem vielseitigen, genreübergreifenden, tanzbaren Mix sorge ich für volle Tanzflächen bis spät in die Nacht.