Die Villa Bonn – Hochzeitslocation in Frankfurt am Main

Wir feiern in der Villa Bonn. Das erzählten mir Katja und Chris als wir uns Anfang 2018, am heiligen DJ-Sonntag, in Gießen kennenlernten. Sie hatten den Weg, von Frankfurt nach Gießen, auf sich genommen, um mich persönlich kennenzulernen. Ein sehr gutes Zeichen für ein vielversprechendes Vorgespräch. Die meisten der Vorgespräche finden in meinem Wohnort statt, da sie unverbindlich sind. Mehr zu diesem Thema findet ihr –> HIER <–.

Als Hochzeitslocation war mir die Villa Bonn bis dahin völlig unbekannt. Von außen kannte ich das Gebäude allerdings. Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe, bin ich gerne durch das Villenviertel spazieren gegangen. Ein krasser Kontrast zum “high life” an der Konstablerwache. Umso größer meine Freude als Katja und Chris mich für ihre Hochzeit buchten. Man hat schließlich nicht jeden Tag die Gelegenheit in einem so edlen und gut erhaltenen Palais aus dem 19. Jahrhundert zu feiern. 

Hochzeit feiern in der Villa Bonn

Hochzeit-Location-Frankfurt-DJ

Villa Bonn – Der Speisesaal – Photo by Nici und Marc

 

Während der Hochzeitsplanung hatte ich regelmäßigen Kontakt mit Katja und Chris. Sie waren beide sehr engagiert, hatten coole Ideen (zwischendurch stand sogar die Idee im Raum, ich könnte ja eine Hulk-Maske beim Auflegen tragen) und sie hatten klare Vorstellungen von ihrem ganz großen Tag. Die Maske habe ich übrigens nicht getragen!

Da ich die Location noch nicht kannte, schlug ich vor, sie mir anzuschauen. Das mache ich immer wieder gerne. Warum? Das erkläre ich euch –> HIER <–

Katja und Chris hatten eine viel bessere Idee. Sie luden mich ein, zum Probeessen mitzukommen. Zu gutem Essen sage ich selbstverständlich nicht nein. Am 25. Mai 2018 machte ich mich also auf den Weg nach Frankfurt zur Villa Bonn. Die Besonderheit dabei: Es galt Anzugs- und Krawattenpflicht. So die Kleiderordnung der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft e.V. –

Dort angekommen traf ich die Trauzeugen und das Brautpaar auf dem großzügigen hauseigenen Parkplatz. Anschließend meldeten wir uns an. Das Essen war ziemlich lecker, der Service sehr professionell und der Nachmittag ziemlich witzig! Seit diesem Nachmittag überlege ich eine Einladung zum Probeessen in der Location zu einem festen Bestandteil meiner AGB zu machen! 😉

 

Insider-Tipp: Wenn ihr in der Villa Bonn eure Hochzeit feiert, dann habt ihr sehr geringe Kosten für die Raummiete, allerdings seid ihr am Catering der Location gebunden.

 

Hochzeit-Villa-Bonn-Frankfurt

Katja und Chris vor der Villa Bonn – Photo by Nici und Marc

 

Sehr wichtig für eine gelungene Hochzeit: Die Vorbereitung!

Katja und Chris hatten mir vorab alle nötigen Infos zukommen lassen. Überraschungen gab es am Tag der Hochzeit nicht.

Um ca. 15 Uhr fing ich mit dem Aufbau meines Equipments auf. Die Gäste sollten gegen 17 Uhr eintreffen, ich hatte also genug Zeit für den Aufbau und einen Soundcheck. Um 17:30 sollte die freie Trauung beginnen. Es war eine herzliche und witzige Trauung. Anschließend war ein Sektempfang geplant. Alles verlief nach Plan.

Das Dinner fand im Speisesaal statt. Zum Einlauf in den Saal lief “Herr der Ringe”, während des Dinners lief ein wenig Filmmusik im Hintergrund. Katja und Chris sind große Filmfans. Deshalb auch die Hulk-Maske. 😉  —  Zur Torte sollte “Also sprach Zarathustra, Op. 30: Prelude (Sonnenaufgang)” laufen. Und bevor ihr euch fragt, was das ist: Das ist DER Song aus der Warsteiner Werbung. Kennt ihr alle.

Vor dem Brautstraußwurf hatte sich Katja “Turn Around” aus Hangover gewünscht, zum Wurf selbst dann “Jump” von Kris Kross. Musikalisch bunt gemischt. Ebenso der Hochzeitstanz: Ich hatte dem Brautpaar einen Mix erstellt, u.a. war auch “Insomnia” von Faithless dabei. Der erste Song nach dem Hochzeitstanz war “What Do You Mean” von Justin Bieber. Und schon ging die Party los. Gefeiert wurde bis 3 Uhr nachts.

 

DJ-Frankfurt-Hochzeit-Villa-Bonn

Hochzeitsparty in der Villa Bonn – Photo by Nici und Marc

 

Insider-Tipp: Die Villa Bonn hat zwar keine Lautstärkeregelung, aber eine Sperrstunde. Um 03:30 ist dort Feierabend.

 

Liebe Katja, lieber Chris,

es war mir ein Fest mit euch feiern zu dürfen! Ihr seid schwer in Ordnung und ich hoffe sehr, dass wir es noch dieses Jahr schaffen, uns auf ein Eis in Frankfurt zu treffen. Vielen Dank für euer Vertrauen und die coole Hochzeitsparty! Fühlt euch gedrückt.

Alles Liebe und Gute,

Freddy

 


 

Mehr Infos zur Villa Bonn findet ihr unter: www.frankfurter-gesellschaft.de

Die Fotos sind von Nici und Mark, mehr dazu unter: www.nici-und-marc.de

 


 

Schön, dass ihr reingeschaut habt. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt.

Ich freue mich auf euren nächste Besuch.

Liebe Grüße,

Euer Freddy