Livestream-Event – Wir Wollen Dürfen

Ein Livestream-Event für unsere Brautpaare, Basti…lass mich das auf die Beine stellen. So oder so ähnlich sagte ich es zu Basti Frey vom Hoher Darsberg. Die Idee ging mir schon lange genug durch den Kopf. Der Frust der sehr kurzen Saison in 2020 saß noch tief und die Ungewissheit bezüglich der Saison 2021 machte es nicht besser.

Ich wollte ein Livestream-Event für alle meine Paare, die ihre Hochzeit hatten verschieben oder sogar absagen müssen. Ich wollte überhaupt mal wieder DAS tun dürfen, wofür ich brenne: AUFLEGEN!

Dank dem guten Kontakt zur Geschäftsführung der wohl beliebtesten Event- & Hochzeitslocation Deutschlands, war es mir möglich eine hervorragende Kulisse für mein Vorhaben zu gewinnen.

Mehr über mich als Hochzeits-DJ und die Hochzeitslocation Hoher Darsberg: Hochzeit Hoher Darsberg

Livestream-Event-DJ-Hoher-Darsberg

Livestream-Event – Hoher Darsberg – Photo by Jonas Grom

Aufgrund der Erfahrung vergangener Livestreams war mir sofort klar wer dabei sein sollte. Also schrieb ich einige der Hochzeitsdienstleister an, die mein Vertrauen genießen und erzählte ihnen vom Projekt WIR WOLLEN DÜRFEN!

Von da an ging alles sehr schnell. Das Konzept stand, das Team kannte sich, die Location stand bereit und jeder wusste, wer wann was zu tun hatte. Mit Vollprofis zu arbeiten macht Spaß!

Livestream-Event – Das Team

So ein Projekt in kürzester Zeit zu konzipieren und umzusetzen ist kein Zuckerschlecken. Was für euch auf dem Bildschirm so „easy peasy lemon squeezy“ ausschaut, fordert von allen Beteiligten im Hintergrund einen höchsten Maß an Konzentration und Professionalität.

Für die Streaming-Technik waren Björn und Lena von der bpr.eventschmiede zuständig. Mit modernster Technik und der nötigen Erfahrung sorgten Björn und Lena für eine reibungslose Umsetzung des Events.

Livestream-Event-Technik

Björn – bpr.eventschmiede – Photo by Jonas Grom

Stream-Technik-Team

Lena – bpr.eventschmiede – Photo by Jonas Grom

Tatkräftige Unterstützung bekamen Lena und Björn von Basti und Sarah (Hoher Darsberg).

Livestream-Event-Location-Hoher-Darsberg

Basti – Hoher Darsberg – Photo by Jonas Grom

Hoher-Darsberg-Team

Sarah Maus – Hoher Darsberg – Photo by Jonas Grom

Ja, sie heißt wirklich Maus mit Nachnamen. 😉

Um das Ganze etwas „lockerer“ zu gestalten und für WOW-Momente zu sorgen, holte ich den besten Magier, den ich kenne, mit ins Boot. Steasy moderierte mit viel Charme und Zauber durch den Abend.

Livestream-Event-Magier

Steasy – Magier – Photo by Jonas Grom

Um unser Livestream-Event fotografisch festzuhalten, hatten wir gleich 2 tolle Fotografen dabei.

Alex ist nicht nur Fotograf, sondern auch DJ, Koch, Locationbetreiber und Hotelier. Der Mann kann quasi alles. 😉

Livestream-Event-Fotograf

Alex Maus – Photo by Jonas Grom

Jonas ist Fotograf und Videograf und kommt aus Wiesbaden. Zu seinen Projekten gehört z.B. The Twist. Mehr darüber auf seiner Website.

Fotograf-Wiesbaden-Hochzeit

Jonas Grom – Photo by Alex Maus

Was wäre ein Livestream-Event ohne das passende Highlight-Video dazu?! Simon Zastrow, ein extrem talentierter Hochzeitsvideograf der „neuen Generation“, erklärte sich bereit uns zu unterstützen. Das Ergebnis seht ihr weiter unten.

Livestream-Event-Videograf-Hochzeit

Simon – Photo by Jonas Grom

Live Act + DJ – Ein Muss für jedes Event

Was ich meinen Kunden immer empfehle und wärmstens ans Herz lege: Live Musik

Wenn das Budget es irgendwie zulässt, dann holt euch Musiker für die freie Trauung, den Sektempfang und im Idealfall auch für die Party. Die Kombination von Live Act + DJ ist m.E.n. die beste Art eine Party zu feiern.

Für das Livestream-Event auf dem Hohen Darsberg konnte ich Pasi und Luke gewinnen. Pasi habe ich 2018 auf der Hochzeit meiner besten Freundin kennengelernt (Simon hat dort übrigens auch das Video gemacht.). Seitdem arbeiten wir immer wieder zusammen. Mir war sofort klar, dass Kapp&Chino dabei sein mussten.

Livestream-Event-Musik

Kapp&Chino – Photo by Jonas Grom

Zu guter Letzt: Meine Wenigkeit

36 Jahre alt, gebürtiger Ecuadorianer, hauptberuflicher Event-DJ und Hochzeits-DJ mit langjähriger Cluberfahrung.

Livestream-Event-DJ-Frankfurt

Freddy – Event-DJ – Photo by Jonas Grom

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Ohne euch wäre dieses Livestream-Event nicht möglich gewesen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Events und Hochzeiten mit euch.

WIR WOLLEN DÜRFEN! – Das Highlight-Video


Für weitere Infos zum Konzept Livestream-Event kontaktiert mich gerne unverbindlich.

Verwendet dafür bitte mein Kontaktformular:

Livestream-Event – Wir wollen auch!


 

Mehr zum Team:

Hoher Darsberg (Location)

bpr.eventschmiede (Technik)

Alexander Maus (Fotos)

Jonas Grom (Fotos)

Simon Zastrow (Video)

Kapp&Chino (Musiker)

Steasy (Magier)

Über mich als DJ