29Jun,17

Traumhochzeit in Top-Hochzeitslocation – DJ-Heidelberg

Perfekte Hochzeitsfeier auf dem Hohen Darsberg – DJ-Heidelberg

Am 10. Juni 2017 war ich als DJ-Heidelberg im Auftrag der Liebe in Neckarsteinach als Hochzeits-DJ unterwegs. Ihr fragt euch sicherlich, warum ich mich als DJ-Heidelberg bezeichne…? Ganz einfach: Der Begriff dient der Suchmaschinenoptimierung. So können Brautpaare, die auf der Suche nach einem Hochzeits-DJ im Raum Heidelberg sind, mich leichter finden. Wundert euch also bitte nicht, wenn ich diesen Begriff noch 5-6x im folgenden Beitrag verwende. Damit meine ich mich als Hochzeits-DJ.

Ich kann mich noch daran erinnern wie es war, als ich von dieser Hochzeit erfuhr. Ronald, ein guter Freund, schrieb mich via Whatsapp an und erzählte mir, dass Melissa noch auf der Suche nach einem Hochzeits-DJ sei. Ich wusste sofort von wem die Rede war, wir kannten uns noch aus Studienzeiten. Er stellte den Kontakt her und wir telefonierten noch am selben Abend. Es war schön mal wieder von ihr zu hören und dann auch gleich mit dieser hoch erfreulichen Nachricht! Ich fertigte nach unserem Telefonat ein Angebot an und schickte es ihr per Mail.

Ich war noch gar nicht gebucht, aber ich freute mich schon wie Bolle darauf mit den beiden feiern zu dürfen. Es würden auch noch andere bekannte Gesichter auf der Feier anwesend sein. Quasi ein Marburger-Studienzeit-Revival!

Wir trafen uns erst Monate nach der Buchung in einem Frankfurter Café, das ich für meine Vorgespräche immer wieder gerne aufsuche. Melissa kannte ich bereits, Mathias jedoch noch nicht. Mir ist es unheimlich wichtig, dass ich meine Pärchen persönlich kennenlerne, denn nur so kann man feststellen ob die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeits-DJ stimmt. Und sie stimmte!

Mehr Infos zum Thema Vorgespräch findet ihr hier: –> Das Vorgespräch mit dem Hochzeits-DJ 

 

Top-Hochzeitslocation Hoher Darsberg in Heidelberg – Hochzeit mit DJ-Heidelberg

 

Am Tag der Hochzeitsfeier kam ich gegen 14:30 in der Location an. Es war ein “Kofferjob” –> DJ-Jargon für Hochzeiten, zu dem man lediglich seine Abspielgeräte (Plattenspieler / CD-Player / Controller / Laptop) mitbringt.

Die Location, ein ehemaliges Schullandheim, das sich seit 1996 in Händen der Familie Frey befindet, ist mittlerweile ein Hochzeitshotel, das zu den beliebtesten Hochzeitslocations Deutschlands gehört. Die Räumlichkeiten sind stilvoll eingerichtet, das Essen ist exzellent und das Servicepersonal ist darauf geschult, den Brautpaaren und ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Mit neuester Audio- und Licht-Technik ausgestattet und der Erfahrung von mehr als 1700 Hochzeiten, gehört die Hochzeitslocation Hoher Darsberg definitiv zu meinen persönlichen Top Ten Hochzeitslocations.

Seid ihr neugierig geworden?

Dann schaut euch selbst diese tolle Hochzeitslocation an –> Hoher Darsberg

Nachdem ich mein Equipment angeschlossen und einen Soundcheck gemacht hatte, ging ich auf mein Zimmer, um mich noch vor der Feier etwas auszuruhen. Ich wusste, dass mich eine lange Partynacht erwarten würde.

Nach einer Siesta und einer kalten Dusche fühlte ich mich frisch und munter. Bereit für einen unvergesslichen Tag. Der Sektempfang war voll im Gange. Ich begrüßte Melissa und Mathias und danach die restlichen bekannten Gesichter. 🙂 Es war schön sie alle wiederzusehen.

Zum Sektempfang sorgte Carolyne Pirulli mit einer lockeren, charmanten Stimmung für die passende Musik. Sie ist eine feste Größe im Rhein-Neckar-Gebiet. Mit ihrer eindrucksvollen, souligen Stimme und ihrer sehr herzlichen und sympathischen Art gewinnt sie jedes Publikum für sich. Absolut empfehlenswert.

Mehr zu Carolyne –> Sängerin Carolyne Pirulli

 

Hochzeits-DJ Freddy Arévalo – Einfach Freddy – DJ-Heidelberg

Hochzeits-DJ Freddy Arévalo - Einfach Freddy - Photo by Claudia Simchen Fotografie

DJ Freddy Arévalo – Einfach Freddy – Photo by Claudia Simchen Fotografie

 

Noch vor dem Dinner sind Melissa und Mathias mit Claudia, der Fotografin, verschwunden. Das Wetter war herrlich und das Licht war super, also musste noch ein kurzes Shooting her.

Ich habe Claudia letztes Jahr auf einem Wedding Meet Up kennengelernt. Als Melissa mich nach einer Fotografin fragte, schickte ich ihr u.a. auch den Link zu Claudias Website. Mit ihrem klaren, leichten, ehrlichen und unaufgeregten Stil konnte sie Melissa und Mathias für sich gewinnen. Und die Fotos sind wunderschön geworden!

Hier bekommt ihr einen besseren Eindruck von Claudia –> Claudia Simchen Fotografie

Während des Dinners fand das Programm statt. Es gab rührende Worte, Freudentränen und eine äußerst witzige Gesangseinlage. Nach dem Abendessen gab es noch eine Überraschung für die Gäste. Ein Feuerwerk!!! Anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet. Gefeiert wurde bis 03:30 Uhr…auf der Loungeterrasse. Auf dem Hohen Darsberg ist an alles gedacht. Damit die Gäste nicht mehr auf der großen Terrasse feiern “müssen”, kann man dort in den After Hour Room umziehen, ein kleiner aber feiner Partyraum, der es in sich hat! Cool, oder?

Um 05:10 spazierten Melissa, Mathias, Ronald und ich aus dem After Hour Room und machten noch ein After-Party-Selfie draußen vor der Location. 😀 – Als ich dann alleine war, holte ich mir noch etwas von der übrig gebliebenen Currywurst und eine flasche Wasser aus dem Kühlschrank und frühstückte auf der Terrasse. Es war hell, die Vögel zwitscherten und ich war platt. Höchste Zeit ins Bett zu gehen. Der Wecker würde in 3 Stunden klingeln. #djlife

Liebe Melissa, lieber Mathias,

vielen lieben Dank dafür, dass ich euren ganz großen Tag mit euch verbringen durfte. Es war mir ein Fest und eine Ehre! Ich wünsche euch alles Liebe in eurem neuen Zuhause auf der anderen Seite vom Teich und gelobe hiermit feierlich, dass ich euch mal besuchen komme!

Herzliche Grüße,

 

Euer Freddy

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken