DJ-Geilenkirchen – Eine Hochzeit an einem Montag

DJ-Geilenkirchen…wie alles begann:

Am 5. Februar 2022 bekam ich diese Nachricht über Instagram von Angy (Braut):

„Ah und ich wollte dich etwas fragen … und zwar ob du am 04.04.22 Zeit hast, denn da heirate ich 😍 Wir heiraten so mit 40-50 Personen und wir brauchen musikalische Unterstützung und da hab ich dann sofort an dich gedacht!

Ich habe in deine Arbeit hineingehört und find das einfach sooo so cool was du machst! Ich mag jeden Mix und jedes Lied!!! 🤩

Soll ich mich nochmal offiziell über deine Seite bewerben oder geht das auch über Insta?

Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen und wünsch dir aber erstmal ein schönes Wochenende 😍“

Angy ist Hochzeitsfotografin und sie hatte vor, ihre Hochzeit in Geilenkirchen an einem Montag zu feiern. Bei sich im Atelier.

Für Hochzeitsdienstleister aufzulegen fühlt sich immer wie ein Ritterschlag an. Schließlich sieht und erlebt man als Dienstleister sehr viel und da ist es für mich keine Selbstverständlichkeit der „Auserwählte“ zu sein. Auch 2021 durfte ich für eine Fotografin auflegen, hier der Blogeintrag: Jasmin und Marius 

Da Angy und ich uns bereits „kannten“, war ein langes und ausführliches Vorgespräch fast nicht nötig. Sie hatte klare Vorstellungen und war sehr gut vorbereitet. Eins stand jedoch ganz klar fest: Es sollte gefeiert werden!

Hochzeit mit DJ-Geilenkirchen – Geil Geil Geilenkirchen!

DJ-Geilenkirchen-Hochzeit-Aachen

DJ-Geilenkirchen – Photo by Arne Jansen

Und so machte ich mich am 4. April 2022 auf den Weg zu meiner ersten Hochzeit als DJ-Geilenkirchen. 250km und knapp 3 Stunden Fahrt entfernt. Und soll ich euch etwas verraten? Die Fahrt war es wert!

Am Atelier angekommen, wurde ich von 2 Freundinnen der Familie empfangen. Sie halfen bei der Orga mit, sorgten für gute Laune und tanzten schon zum Soundcheck zu How Will I Know von Whitney Houston.

Das Brautpaar und die kleine Hochzeitsgesellschaft sollten gegen 18 Uhr im Atelier sein. Tatsächlich waren sie erst gegen 19 Uhr vor Ort. Bester Laune und motiviert. Nach dem alle eingetrudelt waren, gab es Drinks, Cupcakes, Häppchen und ein kurzes WarmUp von mir. Sitzplätze gab es übrigens nicht. Nur einige Stehtische. Die Botschaft war ziemlich eindeutig: Hier wird heute gefeiert!

Gegen 20 Uhr kam Lukas (Bräutigam) auf mich zu und sagte mir: „Wenn du so weit bist, legen wir mit dem Hochzeitstanz los“ – Weitere Programmpunkte gab es nicht.

Ich hatte den beiden eine selbstgebastelte Version von Perfect geschickt, die mit der Originalversion (Wiener Walzer) beginnt und dann in den Robin Schulz Remix (Discofox) über geht. Was danach geschah war einfach nur KRASS!

Hochzeit-DJ-Geilenkirchen

Photo by Arne Jansen

Diese kleine Hochzeitsgesellschaft war nicht aufzuhalten! Alle haben einfach gerockt! Es wurde getanzt, mitgesungen, aufgeschrien und gesprungen. Der Laden wurde „auseinander genommen“! Was für eine eingeschworene Partygemeinschaft!

Ich hatte, um ehrlich zu sein, mit einer schönen, gediegenen Montagshochzeit gerechnet, schließlich sollte es auch „nur“ bis 1 Uhr gehen…aber NIEMALS mit so einem fetten Abriss! Was für eine aufmerksame, liebevolle und partywütige Hochzeitsgesellschaft.

Eine Einschränkung gab es allerdings: Es durfte nichts von den Ärzten laufen.

Hochzeitsabriss als DJ in Geilenkirchen: Check!

DJ-Hochzeit-Geilenkirchen

Photo by Arne Jansen

Liebe Angy, lieber Lukas,

ich bin euch für euer Vertrauen und diese Party sehr sehr dankbar! Ich hatte mehrmals am Abend Gänsehaut! Ihr habt großartige Menschen um euch herum, die euch lieben und schätzen und ich bin froh, dass ich für einen Abend einen Teil eurer Gemeinschaft sein durfte und viel Liebe und Wertschätzung bekommen habe. Danke schön.

Herzlichst

Freddy


Photos by Arne Jansen