Lauras und Andis deutsch-kolumbianische Hochzeit in der Malteser Komturei

Hochzeit-DJ-Bergisch-Gladbach

Lauras und Andis deutsch-kolumbianische Hochzeit in Bergisch Gladbach

 

Das Jahr 2018 war noch keine 10 Tage alt, da bekam ich eine Anfrage für eine deutsch-kolumbianische Hochzeit in Bergisch Gladbach. Es waren Laura und Andreas, die sich schon früh an die Hochzeitsplanung machen wollten. 20 Monate im voraus! Das ist schon für “deutsche” Verhältnisse ganz schön viel. Ich habe gerade für euch mit meinem Latino-Zeit-Taschenrechner kurz gerechnet: Das sind in Latino-Monaten mindestens 4 Jahre und 9 Monate! Mañana-Gene und so! 😉

Voller Vorfreude und Aufregung schrieb ich den beiden noch am selben Tag zurück. Wie hier in meinem Blog schon mal erwähnt, habe ich als Latin-DJ meine DJ-Karriere überhaupt erst angefangen. Umso größer meine Freude, wenn ich die Musik auf Hochzeiten spielen darf, die mich mit meinen Wurzeln verbindet und mir den Zugang zu meiner DJ-Tätigkeit ermöglicht hat.

Laura und Andreas kamen von Köln nach Gießen zu einem ersten unverbindlichen Vorgespräch. Für mich war das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass ihnen sowohl die Musik als auch der persönliche Kontakt sehr wichtig waren.

Nach einem sehr angenehmen und ehrlichen Vorgespräch war uns allen klar: Diese deutsch-kolumbianische Hochzeit feiern wir zusammen!

Als Location hatten sich Laura und Andreas die Malteser Komturei ausgesucht. Ein schönes und geschichtsträchtiges Hotel und Restaurant in Bergisch Gladbach. Da mir die Location unbekannt war, versprach ich Laura und Andreas mir die Location mit ihnen gemeinsam anzuschauen. Gesagt, getan!

“Das ist doch viel zu aufwendig” werden sich sicher einige von euch denken. Ja, ist es. Aber auch sehr sinnvoll und hilfreich. Hier findet ihr 10 Gründe für eine gemeinsame Besichtigung der Location mit eurem Hochzeits-DJ.

Deutsch-Kolumbianische Hochzeit mit viel Amor und leckerem Kölsch!

DJ-latino-boda-suiza-austria-alemania

Deutsch-Latino Hochzeit in Bergisch Gladbach

 

Malteser-Komturei - Eventlocation

Sektempfang in der Malteser Komturei

 

Hochzeit-Bergisch-Gladbach-DJ

Deutsch-Kolumbianische Hochzeit in der Malteser Komturei

Der Sektempfang fand auf der Terrasse der Malteser Komturei statt. Ich hatte draußen einen Akku-Lautsprecher und ein kleines DJ-Set-Up aufgestellt, denn Musik darf auf einer deutsch-kolumbianischen Hochzeit nicht fehlen. Zu keiner Tageszeit!

Es waren einige Programmpunkte für den Nachmittag geplant. Darunter z.B. die Gratulationen, der Verkauf einer Hochzeitszeitung, der Anschnitt der Hochzeitstorte und das Aufsteigenlassen von Luftballons.

Deutsch-Kolumbianische-Hochzeit-DJ-Bergisch-Gladbach

Hochzeitstorte am Nachmittag

 

Hochzeit-Bergisch-Gladbach

Verkauf der Hochzeitszeitung “Lala”

 

Bailando con Leev Marie – Kölsche Fiesta in Bergisch Gladbach

Pünktlich zum Dinner, auf die Minute genau, fing es an zu regnen. Die Wettergötter meinten es gut mit Laura und Andreas.

Im Restaurant fanden die Gäste ihre Plätze. Es gab herzliche Begrüßungen, emotionale Reden in 3 Sprachen (Deutsch, Spanisch und Englisch), ein sehr lustiges Video und natürlich auch sehr leckeres Essen. Die Fotografin Hanna Witte hatte eine coole Fotobox dabei. Es war einfach an alles gedacht.

Gegen 22:30 eröffneten Laura und Andreas die Tanzfläche, mit einem Song, den ich für sie geschnitten hatte. Der Abend und die Nacht vergingen wie im Flug. Die Latinos beanspruchten von Anfang an den Dancefloor für sich und steckten mit ihrer Lebensfreude und guter Laune die restlichen Gäste an. Es wurde sehr viel getanzt & gelacht. Man fiel sich in die Arme, man hüpfte gemeinsam und die Hüften wurden ordentlich geschwungen. Eine Party wie aus einem Bilderbuch!

Hochzeitstanz-DJ-Koeln

Die Tanzeröffnung

 

Hochzeit-Koeln-DJ-Boda

Latinos on the dancefloor!

 

Koeln-Hochzeit-Fotografin

Deutsch-Kolumbianische Hochzeit in Bergisch Gladbach

 

Gefeiert wurde bis kurz nach 4 Uhr. Es war eine großartige Feier mit Gästen aus aller Welt.  Die letzten 3 Songs waren:

Leev Marie – Paveier

Et jitt kein Wood – Cat Ballou

In unserem Veedel – Bläck Fööss

So gar nicht Latino, oder!? Laura und Andreas leben in Köln. Da durften gewisse kölsche Hits natürlich nicht fehlen.

 

Liebe Laura, lieber Andreas,

ich danke euch ganz herzlich für euer Vertrauen und die großartige Partynacht. Ich hoffe sehr, dass wir es gemeinsam auf eine Radio Sabor in Köln schaffen oder zu einer Karnevalsparty…oder beides! Wir müssen definitiv zusammen feiern!

Passt gut auf euch auf und freut euch auf viele tolle gemeinsame Jahre.

Alles Liebe,

Freddy

 


 

Photos by: Hanna Witte – Hochzeitsreportagen Köln