17Jul,17

Superjeilezick im Hotel Waitz – DJ-Mühlheim

Nina und Marco feiern ihre Hochzeit bei Kaiserwetter! – DJ-Mühlheim

Am 24. Juni 2017 war ich als DJ-Mühlheim für Nina und Marco im Hotel Waitz unterwegs. Mich als “DJ-Mühlheim” zu bezeichnen dient lediglich der Suchmaschinenoptimierung, lasst euch davon bitte nicht irritieren. 😉

Nina und Marco wurden durch eine Empfehlung auf mich aufmerksam. Wir lernten uns an einem Freitagabend im August 2016 kennen. Ich kannte die Location bereits, denn ein paar Monate zuvor durfte ich dort Valentina und Manuel begleiten. Zum Vorgespräch machte ich mich auf den Weg nach Mühlheim, das Wetter war super, also beschloss ich mein Rennrad mitzunehmen und eine kleine Runde damit zu drehen.

Wir trafen uns vor dem Hotel. Anschließend schauten wir uns gemeinsam den Saal an, in dem die Feier stattfinden sollte. Ich hatte Bedenken wegen der zu niedrigen Decke. Gerade bei tanzwütigem Publikum sollte man diesen Aspekt beachten, denn Locations mit hohen Decken werden einfach nicht so schnell warm.

Das Gespräch verlief super, wir saßen draußen in der Lounge Area und unterhielten uns. Ich hatte schon während des Gesprächs ein sehr gutes Gefühl. Ein paar Tage darauf telefonierte ich mit Marco, weil er ein paar Fragen zum Angebot hatte, welches ich immer erst nach dem Vorgespräch erstelle. Kurz nach unserem Telefonat kam auch schon die Buchungsbestätigung per Mail. Dem 2. Einsatz als DJ-Mühlheim stand nichts mehr im Wege.

Am Tag der Feier war ich schon um 13:30 Uhr vor Ort. Nina und Marco hatten mich darum gebeten auch den Sektempfang musikalisch zu begleiten. Wir hatten großes Glück, denn das Wetter war traumhaft. Ich suchte mir einen schattigen Platz für mein Equipment und fing an aufzubauen. Währenddessen fand die standesamtliche Trauung im hauseigenen Trauzimmer statt.

Nach dem Sektempfang ist vor dem Dinner.

Festsaal im Hotel Waitz

Festsaal im Hotel Waitz – Photo by Oliver Lelke – www.klickart-lelke.de

 

Es war ein schöner Sektempfang, die Gäste wurden vom Brautpaar begrüßt, man ließ Luftballons in die Luft steigen und die Hochzeitstorte wurde angeschnitten. Untermalt wurde das Ganze von mir mit coolen, entspannten Sommerbeats. Festgehalten wurden diese Momente von Oliver Lelke. Ein sehr sympathischer Hochzeitsfotograf, den ich euch wärmstens empfehlen kann. Er brachte seine eigene Fotobox mit, sie war ein voller Erfolg! Mehr zum Thema Fotobox findet ihr HIER.

Das Abendprogramm war überschaubar gestaltet mit einem witzigen Spiel, von der Trauzeugin vorbereitet. Die Gäste sollten sich unterhalten, den Abend genießen und sich das sehr leckere Essen schmecken lassen. Nina und Marco sind immer wieder zu den einzelnen Tischen gegangen, um sich mit den Gästen zu unterhalten. So hat man als Brautpaar mehr von den Gästen, denn der Tag vergeht wie im Flug.

Highlight des Abends: Der Hochzeitstanz

Hochzeitstanz

Der Hochzeitstanz – Photo by Oliver Lelke – www.klickart-lelke.de

 

Gegen 21:30 Uhr wurde dann die Tanzfläche von Nina und Marco eröffnet. Sie tanzten einen langsamen Walzer. Den passenden Song habe ich den beiden empfohlen. Perfect von Ed Sheeran. Toller Song, solltet ihr euch unbedingt anhören. Danach ging es weiter mit Walk The Moon und Dr. Alban und so nahm der Abend seinen Lauf. Bis zur Tanzpause! Ja, richtig…eine Tanzpause. Aufgrund der niedrigen Deckenhöhe des Saals, wurde beschlossen eine Tanzpause zum Lüften einzulegen. Währenddessen wurde der Mitternachtssnack serviert. Die Pause fiel kaum auf, die Gäste waren sogar dankbar für diese kurze Verschnaufpause.

Die gute Stimmung litt nicht darunter, als Opener nach der Pause spielte ich auf Wunsch einer Dame „Feel“ von Robbie Williams und schon waren die ersten Pärchen wieder auf der Tanzfläche. Danach ging die Party erst richtig los, Rudershow und Polonaise inklusive.

Gefeiert wurde bis 03:00 Uhr, länger darf man im Hotel leider nicht feiern. Nina und Marco verabschiedeten ihre letzten Gäste und freuten sich über ihren wunderbaren, großen Tag.

Liebe Nina, lieber Marco,

ihr habt gerockt! Ihr habt euch verdammt gut vorbereitet, euch bestens um eure Gäste gekümmert und auf der Tanzfläche ordentlich mitgemischt! Besser hätte man nicht feiern können! Ich bin stolz auf euch und wünsche euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

Herzliche Grüße,

 

– Euer Freddy / DJ-Mühlheim –

 

Nina und Marco über mich als DJ-Mühlheim

DJ-Hochzeit-Empfehlung-Muehlheim

DJ-Bewertung einer Hochzeit im Hotel Waitz in Mühlheim

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken