Scheunenhochzeit in Marburg – Gina und Johannes „ballern“!

Scheunenhochzeit-Dagobertshausen-DJ-Marburg

Scheunenhochzeit in Marburg – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Wir sind auf der Suche nach einem DJ, der mit uns richtig Party macht…“ – So meldeten sich Gina und Johannes bei mir November 2021. Zu diesem Zeitpunkt konnte ja niemand ahnen, dass die 2 es richtig ernst meinten! 😉

Fünf Tage nach ihrer Anfrage lernten wir uns via Facetime kennen. Meine Verbindung war etwas schwach, aber die Chemie stimmte und der Funke sprang über! Ginas und Johannes Scheunenhochzeit sollte in der Eventscheune im Hofgut Dagobertshausen stattfinden. Und ich freute mich sehr, dass ich ihr Hochzeits-DJ sein durfte. Hochzeiten in Dagobertshausen sind quasi ein „Heimspiel“ für mich.

Der Tag der Hochzeit begann mit dem „getting ready“ im Schlafgut, der hauseigenen kleinen aber feinen Pension im Hofgut. Dort stehen 8 stilvoll eingerichtete Zimmer den Paaren zur Verfügung. 

DJ-Marburg-Scheunenhochzeit

Des Bräutigams „getting ready“ – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Schlafgut-Dagobertshausen-DJ-Marburg

Der Braut „getting ready“ – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

DJ-Marburg-Event-Scheunenhochzeit

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Marburg-Event-DJ-Dagobertshausen

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Scheunenhochzeit – Feiern im Grünen

Trauredner-Marburg-DJ-Hochzeit

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Gina und Johannes hatten sich für eine freie Trauung entschieden. Diese wurde von einem engen Freund der Familie gehalten. Die Musik zur Trauung wurde ebenfalls von Freunden übernommen. Falls du mit dem Begriff „freie Trauung“ nicht wirklich was anfangen kannst, dann kannst du dir im Anschluss gerne meine Podcastfolge mit Traurednerin Katrin Bausewein zu diesem Thema anhören:

Vor der freien Trauung fand allerdings der „first look“ statt. Dabei geht es um das erste Aufeinandertreffen des Brautpaares am Tag der Hochzeit. Eine besonders schöne Alternative zum traditionellen Warten am Altar.

Besonders schön, weil das Brautpaar diesen Augenblick nur für sich hat. Ohne sich dabei von Gästen „beobachtet“ zu fühlen. Außerdem hat das Paar dabei die Gelegenheit der Aufregung, der Freude, den Schmetterlingen und dem Kribbeln im Bauch freien Lauf zu lassen. Ein intimer und sehr emotionaler Moment.

Während ich die Fotos für diesen Beitrag sichtete, muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich Zwiebeln geschnitten habe. Anders kann ich mir die roten Augen und die Rotznase nicht erklären. 😉

Hochzeit-Dagobertshausen-DJ

Die Spannung steigt… Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Scheunenhochzeit-Dagobertshausen-DJ-Hochzeit

Here comes the bride – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Traurednerin-Marburg-DJ-Hochzeit

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Marburg-Hochzeit-Scheunenhochzeit-DJ

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Hofgut Dagobertshausen – Traumhaft schön feiern.

Nach dem First Look und der freien Trauung fand der Sektempfang statt. Anschließend, gegen 18:30 Uhr, begann das Dinner.

Die Gäste wurden von Johannes begrüßt, es gab Reden, sehr leckeres Essen (Menü), keine Hochzeitstorte, aber dafür Spiele. Alles „normal“. Sollte man jedenfalls meinen.

Scheunenhochzeit-Event-DJ-Marburg

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Aber wisst ihr…es gibt Hochzeiten, die mich bei der Arbeit ein wenig dazu verleiten, selbst ein bisschen davon zu träumen, wie es wohl wäre, wenn ich eines Tages heiraten sollte. Passiert mir durchaus oft, aber manchmal eben intensiver. Ginas und Johannes Scheunenhochzeit hat mich emotional abgeholt.

Fakt ist, ich würde gerne entweder am Meer heiraten oder selbst eine Scheunenhochzeit feiern. Eine kirchliche Trauung kommt für mich nicht infrage. Eine freie Trauung finde ich authentischer und intimer. Echter.

Ich stelle mir vor, wie meine Tochter während der Trauung sich zu uns nach vorn gesellt und sich auf meinen Schoß setzt. Ich höre förmlich das Lachen der Gäste und freue mich über die unschuldige Performance meiner Kleinen.

Dagobertshausen-Hochzeit-Marburg-Location

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

In meiner Vorstellung essen wir alle zusammen. Bei meiner Begrüßungsrede schaue ich mir jeden Tisch ganz genau und genieße den Augenblick. Es sind alle da. Einige davon jedoch nur in meinem Herzen.

Irgendwann steht einer dieser Menschen auf, die mich vermutlich besser kennen als ich mich selbst und fängt an Geschichten von früher zu erzählen. Ich wäre peinlich gerührt und würde mich dennoch sehr freuen. Dieser Mensch darf das. Er war immer für mich da und wird es auch immer sein.

Marburg-Event-Location-Hochzeit-DJ

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Dagobertshausen-Hofgut-DJ-Hochzeit-Scheune

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Hochzeitsparty im Hofgut Dagobertshausen

Im Laufe des Abends würde es sicherlich noch den einen oder anderen Programmpunkt geben. Spiele mag ich persönlich nicht, aber meine Familie und meine Freunde würden sich sicher etwas einfallen lassen. Ich hätte es besser wissen sollen, schließlich habe ich sie eingeladen. 😉

Hochzeit-DJ-Spiele-Scheunenhochzeit

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Und um Benita zu zitieren würde ich irgendwann „ballern“ wollen. Schließlich will ich „richtig Party machen!“. Also Hochzeitstanz und ab geht’s.

Hochzeitstanz-Hochzeit-DJ-Marburg

Hochzeitstanz – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Eroeffnungstanz-DJ-Hochzeit-Musik

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Hochzeit-Party-DJ-Marburg

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Party-Musik-Hochzeit-DJ-Scheunenhochzeit

Scheunenhochzeit läuft! – Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Hochzeit-Marburg-DJ-Party

BALLERN! Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie

Dagobertshausen-Scheunenhochzeit-Marburg-DJ-Empfehlung

Photo by Hannah L. – Lebendige Fotografie


Gina und Johannes über mich als Hochzeits-DJ

Mit Freddy hatten wir einen musikalisch unvergesslichen Tag. Unser Kennenlernen über FaceTime war sehr locker, sympathisch und witzig und haben direkt gemerkt, dass er zu uns passt. Auf unsere Vorstellungen und Wünsche ist er eingegangen und hat uns in unseren Entscheidungen unterstützt. Mit seiner Musik konnte er Jung und Alt begeistern und jeder hatte unheimlich viel Spaß. Freddy war an dem Abend nicht nur ein Dienstleister sondern auch ein „guter Bekannter“, der sich professionell unter die Gäste mit eingebracht hat. Wir empfehlen Freddy zu 100% weiter und würden ihn immer wieder als DJ für eine Veranstaltung wählen. Nochmals vielen Dank für deine Bereicherung als DJ!
Gina und Johannes❤️


Liebe Gina, lieber Johannes,

ihr wart großartig. Eure Feier war ganz großes Kino. Ich hoffe, dass es auch auf meiner Hochzeit so einen Dance-Battle gibt!

Danke, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt und ich mit euch eure Scheunenhochzeit feiern durfte. Danke für eure ehrliche, herzliche und offene Art und eure Wertschätzung. Es war mir ein Fest!


1000 Dank an Hannah L – Lebendige Fotografie für die großartigen Bilder!

Deko und Blumen: Martina von DEKO-LINE


Und wenn auch ihr gerade eure Scheunenhochzeit plant und noch einen Hochzeits-DJ sucht, dann meldet euch unverbindlich: Scheunenhochzeit mit Freddy

Bis bald und liebe Grüße

Freddy