Livestream-Party – Neue Wege gehen

Event-DJ-Livestream-Party

Livestream-Party – “Lagerbeats” – Photo by Tina Rösler

Es war der 1. Dezember 2020 als ich am Nachmittag Björn von der bpr.eventschmiede anschrieb und ihm erzählte, ich hätte Lust im Livestream aufzulegen. Ich fragte ihn, ob er mir mit der Technik behilflich sein könnte. Es war einer dieser Tage, die man am liebsten aus dem Kalender streichen würde. Da hilft bei mir nur Musik…oder Pizza. Ich entschied mich für Musik.

In Björns Lager angekommen, bauten wir etwas Technik auf. Nichts Großes oder Aufwendiges. Ein paar Spots hier, ein paar Kisten da. Oft ist weniger eben mehr.

Die Livestream-Party lief auf Instagram. Keine große Ankündigung oder lange Vorlaufzeit. Bloß eine kurze Story bevor ich mich auf dem Weg zum Lager machte. Nach dem Stream war meine Stimmung deutlich besser und die Welt sah anders aus. Was für viele der Weg zum Fitnessstudio ist, ist für mich der Weg zu meinem Mischpult. Ich blieb noch ein wenig im Lager und unterhielt mich mit Björn. Wir einigten uns darauf das Ganze zu wiederholen. Das war die Geburtsstunde der “Lagerbeats”.

Hier geht es zu meinem Set vom 1.12.20: Livestream-Party – Lagerbeats

Better together – Livestream-Party

Livestream-Party-Lagerbeats

Alex Maus (l.) & Björn Göbel (r.) – Photo by Tina Rösler

Eine Woche nach den ersten Lagerbeats ging die Livestream-Party in die 2. Runde. Mit Verstärkung.

Auch wenn die Corona-Zeit für sehr viele eine große Herausforderung bedeutet, hat diese Zeit auch Positives mit sich gebracht. Dazu zähle ich die enge Zusammenarbeit mit Alex und Björn und die daraus entstandene Freundschaft. Da war es für mich sofort klar, dass wir das Projekt Lagerbeats zu dritt aufbauen können und müssen. Wir legen gemeinsam auf, dabei bleibt jeder seinem Stil treu. Bei den Vorbereitungen spielen wir unsere Stärken als Team aus und sorgen so für ein optimales Ergebnis.

Zur 2. Ausgabe unserer Livestream-Party bat ich Hochzeitsfotografin Tina Rösler uns fotografisch zu unterstützen. Tina ist eine der besten der Branche. Besucht sie auf ihrer Seite: Tina Rösler Hochzeitsfotografie

Lagerbeats – Sinn & Zweck

DJ-Online-Event

Photo by Tina Rösler

Unmittelbar vor dem Weihnachtsfest fand die 3. Ausgabe statt. Die 4. dann 2 Tage vor Silvester. Wir haben sowohl bei der 3. als auch bei der 4. Ausgabe unserer Livestream-Party Spenden für den guten Zweck gesammelt. Der Erlös (ca. 300€) wurde dem Verein Hand in Hand gespendet. Das Jahr 2021 wird weitere Ausgaben unserer Lagerbeats mit sich bringen und wir würden uns freuen euch dort begrüßen zu dürfen und mit euch zu feiern!

Sicher fragt ihr euch aber auch warum wir diesen Aufwand betreiben?

  1. Aus Spaß an der Freude. Wir lieben das was wir tun!
  2. Um musikalisch fit und am Puls der Zeit zu bleiben. Die langen Pausen, die Corona mit sich bringt, müssen sinnvoll überbrückt werden, um nicht aus der Form zu kommen.
  3. Die Social Media Kanäle wollen weiterhin bedient werden. Mit der Livestream-Party und den dabei entstehenden Bildern können wir unsere Stories und Feeds mit “Leben” und Content füllen.
  4. Neue Lichtkonzepte erstellen und Ideen umsetzen für die sonst wenig Raum bleibt.
  5. Wenn ihr nicht zum Feiern kommt, bringen wir die Party zu euch ins Wohnzimmer!

Dabei gehen wir sehr professionell vor. Denn der persönliche Anspruch an die Livestream-Party ist der selbe, den wir an den Tag legen, wenn wir vor Ort für unsere Kunden unterwegs sind.

Lagerbeats – be a part of it!

Livestream-Event-Online-Party

Livestream-Party “Lagerbeats” – Photo by Tina Rösler

Gerne stellen wir euch unser Projekt für eure privaten Events zur Verfügung. Wir liefern einen reibungslosen Stream dank modernster Streamingtechnik, eine außergewöhnliche Kulisse, ein durchdachtes Ton- & Lichtkonzept und professionelle DJs für eure eigene private Livestream-Party. Buchbar ab 950€ für 2 Stunden.

Solltet ihr euch für “Lagerbeats” interessieren, dann zögert nicht und meldet euch bei mir. Ich stehe euch gerne für Fragen und Kooperationsanfragen zur Verfügung.

Verwendet hierfür bitte mein Kontaktformular: Livestream-Party Booking

Liebe Grüße,

Freddy