08Nov,18

WSCP2018 – Die Party nach der Hochzeitssaison

Die WSCP2018 – Ein voller Erfolg!

Am 1. November fand die WSCP2018 statt. Ein Event in Gießen, welches für Dienstleister aus der Hochzeitsbranche konzipiert und veranstaltet wurde. Nach dem Wedding Season Opening 2018 im vergangenen Mai, musste ein Season Closing her, dass den Teilnehmern Folgendes ermöglicht:

  • Netzwerken
  • Austausch
  • Aber vor allem: die Sau rauslassen!

Das Ergebnis: Die Wedding Season Closing Party 2018 (WSCP2018).

Gefeiert wurde im heyligenstaedt – Gießens edelste Location. Das heyligenstaedt ist eine Location für Hochzeiten und Events, die mit einem modernen, chicen und urbanen Look punktet und somit auch die perfekte Kulisse für mein Vorhaben, die WSCP2018, bot. Vielen Dank liebe Julia und dem ganzen heyligenstaedt-Team, dass wir uns bei euch so wohl aufgehoben fühlten und feiern durften.

Bevor ich die Bilder für sich sprechen lasse, möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und den beteiligten Dienstleistern für das Vertrauen, die Treue, die Unterstützung und den Einsatz bedanken. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Hier eine Auflistung (alle verlinkt) der mitwirkenden Dienstleister:

Location:

Hotel & Restaurant heyligenstaedt

Referenten:

Dennis Jagusiak

Simone Pfundstein

Andre Camacho

Musiker:

Balu

Doctor Blond

Fotografen:

Franziska Hain

Rossi Photography

Blumen:

Anna Kochanow

Technik:

bpr-eventschmiede (Björn Göbel)

Video:

Jan Eurich

Leckere Versuchungen:

Jule, Jux & Jubelei (Limo-Bar & Donut-Wall)

Mellow Monkey (die geilsten Marshmallows ever!)

 

Mein Fazit der WSCP2018:

Es mag evtl. komisch klingen, weil ich ja das Event geplant und organisiert habe, aber ich glaube ganz fest daran, dass mit diesem Event ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde. Damit meine ich folgende Punkte:

MENSCH VOR BUSINESS:

Ich habe bewusst darum gebeten die Visitenkarten wegzulassen, weil ich es von anderen Netzwerk-Events so kenne, dass man versucht so viele Visitenkarten wie möglich unters Volk zu bringen, in der Hoffnung Bekanntheit zu erlangen und/oder Aufträge an Land zu ziehen.

Kennt ihr diese Werbung mit “Mein Haus, mein Auto, mein Boot” noch? Genau diesen Beigeschmack wollte ich damit vermeiden. Ich wollte eine lockere, familiäre Stimmung mit Gleichgesinnten, die meine Probleme, Ängste, Ziele und Vorstellungen kennen und sogar teilen. Und genau das ist mir, dank allen Beteiligten, gelungen.

MEHR MITEINANDER:

Das Hochzeitsgeschäft wächst und wächst. Der Markt ist groß genug für uns alle. Auch für Newcomer. Durch das Netzwerken kann man sich untereinander UND auch den Kunden besser unter die Arme greifen.

GEBEN & NEHMEN:

Ich schätze mich sehr glücklich, weil ich einer Tätigkeit nachgehen kann, die mich erfüllt UND meine Miete bezahlt. Dafür bin ich sehr dankbar. Sollten wir alle! Mit dem Erlös der WSCP2018 möchte ich, dank euch und nach Abzug der Unkosten, etwas zurückgeben und diesen für 2 wohltätige Zwecke spenden. Nämlich für das Kinder-Pallativ-Team-Mittelhessen mit Sitz in Gießen und für den Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen. Geben ist genauso wichtig wie Nehmen!

FÜR UNS UND NICHT FÜR DEN KUNDEN:

Wir verbringen jedes Wochenende zwischen April und Oktober damit anderen Menschen eine schöne Zeit zu bescheren. Zu oft kommen wir dabei zu kurz. Man darf sich nicht selbst vergessen! Eine gute, ausgiebige Party kann einem durchaus das Gefühl zu geben, dass man es sich verdient hat endlich mal wieder die Sau rauszulassen! 😀 – Vielen Dank fürs Feiern!!!

 

Lektion des Abends:

“30 Stunden kosten immer 30 Stunden. Erkenne deinen Wert!”

Vielen Dank Simone Pfundstein für deinen großartigen Vortrag!

 

Und endlich nun einige Eindrücke des Abends von Rossi Photography:

 

Hier weitere tolle Eindrücke von Franziska Hain:

 

 

Alle Bilder des Events findet ihr auf meiner Facebook-Seite unter Fotos. –> Hier entlang <–

Und hier der Link zum Film:

–> WSCP2018 – The Movie <—

 

Danke, dass ihr dabei wart! Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Beim Opening und natürlich auch beim Closing.

Liebe Grüße,

 

Euer Freddy