Step by Step

Schritt für Schritt - Von der Anfrage bis zur Party

Einfach Freddy - Event- und Hochzeits-DJ - Photo by Tina Rösler

Einfach Freddy – Event- und Hochzeits-DJ – Photo by Tina Rösler

Eure Hochzeit & meine Erfahrung als Hochzeits-DJ

Die Party auf jeder Hochzeit steht und fällt mit der Musik, so viel steht fest. Was letzte Woche auf der Hochzeit in Gießen noch DER Hit des Abends war, ist morgen auf der Hochzeit in Marburg ein No-Go für den DJ. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt die Tanzfläche zu beobachten, zu „lesen“ und auf die Gäste einzugehen. Ich habe ein Gespür dafür entwickelt, welche Songs das Publikum “abholen” und auf die Tanzfläche ziehen.

Aufgrund meiner musikalischen Flexibilität bin ich in der Lage, die Gäste mit Songs aus den verschiedensten Genres zu verwöhnen. Von House, Latin, Hip-Hop über NDW, Pop, Rock bis Schlager, Standard-Tänzen, Eurodance & Electro-Swing.

Damit ich euch als DJ durch den Abend begleiten kann, erkläre ich euch „Step by Step“ was für eine Buchung zu beachten gilt, wie ich vor und nach einer erfolgreichen Buchung vorgehe und was ihr für Leistungen von mir bekommt.

“Gemeinsam gestalten wir den musikalischen und technischen Rahmen für eure Feier.”

Mein Konzept wenn ihr mich als DJ für eure Hochzeit bucht:

  1. Die Anfrage

Schickt mir doch bitte eine Mail oder ruft mich an. Erzählt mir wann und wo eure Hochzeit stattfindet. Braucht ihr mich nur als DJ oder soll ich gleich Ton- und Lichtequipment mitbringen? Je mehr Details ihr mir verratet, desto einfacher kann ich euch beraten und anschließend ein unverbindliches Angebot erstellen. BITTE KEINE ANFRAGEN ÜBER WHATSAPP ODER SMS.

  1. Wir lernen uns kennen

Wenn eure Anfrage bei mir eingegangen ist und/oder wir telefoniert haben, dann machen wir einen Termin für ein Vorgespräch in Gießen aus. Selbstverständlich ist dieses Treffen völlig unverbindlich und mit keinerlei Kosten für euch verbunden. Ich lerne gerne meine Kunden persönlich kennen, darauf lege ich besonders viel wert. So stellen wir schnell fest ob ich der richtige DJ für euch bin und ob ich zu eurer Feier passe. Sollte die Entfernung ein persönliches Treffen (vorerst) verhindern, dann können wir uns alternativ via Skype kennenlernen.

„Die Chemie zwischen uns muss stimmen! “

  1. Das Angebot

Nachdem wir uns kennengelernt und alle Details zu eurer Feier ausführlich besprochen haben, erstelle ich euch anschließend ein auf eure Feier abgestimmtes unverbindliches Angebot. Darin findet ihr alle Infos zu meinem DJ-Einsatz, der Anfahrt und den technischen Details. Versteckte Kosten gibt es bei mir nicht.

  1. Die Buchung

Wenn euch mein Angebot und meine AGBs zusagen, dann wird die verbindliche Buchung getätigt und bindend bestätigt. Ihr erhaltet von mir dann die Auftragsbestätigung, dass ich als DJ für eure Hochzeit gebucht bin, zu den im Angebot aufgeführten Konditionen. Mehr zu den Zahlungskonditionen findet ihr in meinen FAQ.

Vorbereitung & Timing sind das A und O auf einer Hochzeit

  1. Die Zwischenzeit

Nach der Buchung vergehen in der Regel Monate bis wir wieder voneinander hören. Das muss aber nicht sein. Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden, ich gehe gerne auf eure Fragen und Wünsche ein. Ich gebe euch Tipps und helfe euch gerne bei der Planung eurer Feier. In der Zwischenzeit können sich auch eure Freunde und Familienangehörige bei mir melden. Teilt ihnen ruhig mit, dass ich auch ihnen für Fragen zur Verfügung stehe. Oft ist das so, dass gewisse Programmpunkte geplant werden, von denen ihr gar nicht erst erfahren sollt.

  1. Vor der Hochzeit

Etwa ein Monat vor der Hochzeit melde ich mich bei euch. Dabei besprechen wir das Hochzeitsprogramm, die Musik für den Hochzeitstanz, die Hochzeitstorte und für die Party. Ihr könnt mir (jederzeit) eine kurze Liste mit euren Lieblingssongs zukommen lassen, sollte ich bestimmte Songs nicht haben, dann kaufe ich sie. Das ist absolut kein Problem! Eine Woche vor der Hochzeit melde ich mich erneut bei euch um sicher zu gehen, dass es keine Änderungen beim Ablauf gibt und falls doch, ich mich darauf einstellen kann.

Als euer Hochzeits-DJ stehe ich euch beratend und unterstützend zur Seite

  1. Der große Tag

Es ist so weit! Am Tag der Hochzeit bin ich mind. 90 Minuten vor Beginn der Feier vor Ort und baue mein Equipment auf. Eure Gäste kriegen davon nichts mit. Während der Feier kümmere ich mich um die Technik. Mikrofone stehen für Reden jederzeit bereit. Musik zum Dinner? Sehr gern! Party? Unbedingt!  Ich begleite euch den ganzen Abend mit den passenden Songs. Wenn ihr die Tanzfläche eröffnet habt, dann sorge ich für eine volle Tanzfläche. Es wird getanzt bis die Füße wehtun! Was für Musik ich auf eurer Hochzeit spielen könnte, erfahrt ihr in meinem Blogeintrag zur Musik auf der Hochzeitsfeier.

  1. Nach der Party

Nach der Feier, lasse ich gerne (auf Wunsch) mit euch den Abend Revue passieren. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch in meinem Gästebuch verewigen. Das würde mich natürlich sehr freuen! Anschließend baue ich mein Equipment wieder ab. Auf Wunsch stelle ich euch gerne die Playlist des Abends zur Verfügung.

So, das wären die wichtigsten Informationen meinerseits. Weitere Fragen rund um euer Event beantworte ich in den FAQ.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken