DJ Freddy Arévalo – Professioneller DJ für Hochzeiten und Events

Hallo ihr Lieben, willkommen auf meinem Hochzeits-DJ-Blog. Heute werde ich euch von einer Beobachtung erzählen, die ich bisher als DJ auf jeder Hochzeit machen durfte. Eine einfache aber wirklich bemerkenswerte Beobachtung, die für den Erfolg einer jeden Hochzeitsfeier entscheidend ist. Denn alle Hochzeiten, ob auf Rügen, in Marburg oder in Frankfurt, haben eins gemeinsam: Das Brautpaar!

„Auf einer Hochzeit dreht sich alles um das Brautpaar“

Auf der Hochzeitsfeier ist die Familie anwesend und die besten Freunde sind auch da. Es gibt leckeres Essen, schöne Fotos werden gemacht und zu meiner Freude wird meistens auch ein DJ gebucht. Einige der Gäste werden sicherlich von weit her angereist sein. Diese Menschen folgten sehr gerne der Einladung, um mit euch, dem Brautpaar, euren ganz besonderen Tag zu verbringen und DIE PARTY eures Lebens mit euch zu feiern und eine gute Party ist nun mal mit TANZEN verbunden.

Man darf nicht vergessen, dass die Gäste nicht zur Hochzeitsfeier kommen, weil ihr einen tollen Künstler gebucht habt, oder weil die Party in einem edlen Schloss stattfindet. Nein, sie kommen, weil sie mit euch diesen ganz besonderen Tag verbringen wollen! Im Idealfall habt ihr mit dem DJ eurer Wahl die Musik bereits beim Vorgespräch ausführlich besprochen (mehr dazu in meinem Beitrag zum Vorgespräch) und ihr habt ihm eure Lieblingssongs in Form einer kurzen Liste oder via Spotify zukommen lassen. So weiß er, was er spielen soll, kann, muss und darf!

Der Hochzeitstanz ist der Startschuss für jede Hochzeitsparty.

Nachdem der Eröffnungstanz erfolgt ist und die Gäste die Tanzfläche gestürmt haben und der DJ einen Hit nach dem nächsten spielt, sind nicht nur die Fähigkeiten und die Erfahrung des DJs gefragt, sondern auch die Anwesenheit des Brautpaares. Team-Work ist gefragt und zwar zwischen Brautpaar und DJ. Verschwindet nämlich das Brautpaar von der Tanzfläche, so gehen auch einige der Gäste leider gleich mit. Da bringt auch die beste Musik nicht viel.

„Wenn das Brautpaar tanzt, dann tanzen alle mit“

Liebe Brautpaare, ihr seid der Mittelpunkt jeder Hochzeit. Jedem erfahrenen DJ gelingt eine gute bis sehr gute Feier wenn er auf sein Publikum hört und achtet. Wenn ihr aber aktiv und gut gelaunt mitfeiert und so eure Gäste auf die Tanzfläche zieht, dann garantiere ich euch, dass ihr eine hervorragende Party haben werdet, eine unvergessliche Nacht, die lange in Erinnerung bleiben wird. Denn ihr seid der Tanzflächenmagnet.

DJ Freddy Arévalo – Euer Hochzeits-DJ in Frankfurt am Main / Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet

Deswegen möchte ich euch jetzt fragen: Wollt ihr mein Tanzflächenmagnet sein? Wenn ihr diese Frage mit JA beantwortet, dann kontaktiert mich unverbindlich. Ich freue mich auf euch!

– Euer Freddy –