22Aug,18

Der Hochzeits-DJ mit den besten DJ-Bewertungen

DJ-Bewertungen – Pure Prahlerei oder entscheidender Mehrwert?

Den Satz „du bist der DJ mit den besten DJ-Bewertungen“ habe ich schon öfter in der einen oder anderen Anfrage oder am Tisch beim Vorgespräch von meinen potentiellen Brautpaaren gelesen bzw. gehört. Ob ich tatsächlich die besten DJ-Bewertungen habe, kann ich euch nicht sagen. Sicher ist aber, dass ich alles gebe, damit meine Brautpaare am Ende der Nacht glücklich mit mir und meinem Service sind. Die DJ-Bewertungen sind quasi mein „Trinkgeld“. Nur schöner, persönlicher und herzlicher.

Mehr Infos zum Vorgespräch findet ihr —> HIER <—

Ich poste auf meinem Instagram-Kanal und auf meiner Facebook-Seite immer wieder DJ-Bewertungen, die meine Brautpaare abgegeben haben. Allerdings habe ich es in letzter Zeit verstärkt gemacht. Nicht nur, weil tatsächlich recht viele abgegeben wurden, dies wiederum hat den Hintergrund, dass ich dieses Jahr so viele Hochzeiten begleite, wie noch nie zuvor (allein im August 2018 sind es 16 Hochzeiten). Sondern auch, weil ich meine DJ-Bewertungen als ein enormes Zeichen der Wertschätzung sehe und sie als ein mächtiges Marketinginstrument betrachte und einsetze.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich diesen Beitrag überhaupt schreibe. Nun, seitdem ich so viele Bewertungen poste, sind einige DJs und Fotografen auf mich aufmerksam geworden und haben mich über alle möglichen Kanäle kontaktiert und mich darüber ausgefragt, wie ich es denn machen würde…was das kosten würde…ob sich das lohnen würde…etc. 

Ich gehöre nicht zu den Dienstleistern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Dienstleistern DEN Weg zum Erfolg zu zeigen. Ich bin weder Coach, noch Trendsetter. Meine Zielkundschaft sind meine Brautpaare und für sie reiße ich mir gerne immer wieder den Allerwertesten auf. 🙂

Da ich mich nun aber doch etwas geehrt und geschmeichelt gefühlt habe und stets tue, habe ich meine Gedanken zum Thema Bewertungen aufgeschrieben und ein wenig erläutert. Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen damit auf irgendeiner Art und Weise helfen.

 

DJ-Bewertungen haben für mich folgende Vorteile:

Balsam für die Seele:

Bewertung von Thomas und Moni - Hochzeit in Flörsheim

Bewertung von Thomas und Moni – Hochzeit in Flörsheim

 

Eine Hochzeit beansprucht mich insgesamt zwischen 24 und 32 Stunden. Ich nehme mir gerne viel Zeit für meine Brautpaare und ihre Bedürfnisse und Vorstellungen. Dies bringen meine Brautpaare in den Bewertungen sehr oft zum Ausdruck. Wenn ich diese herzlichen und dankbaren Worte lese, dann geht mir das Herz auf und ich vergesse ganz schnell, wie sehr mir die Füße und der Rücken nach der Party wehgetan haben. Wertschätzung ist für mich Motivation pur! Viel wertvoller als jedes Trinkgeld.

 

Überzeugende Argumente für meine potentiellen Kunden:

Bewertung von Sabrina und Andreas - Hochzeit auf Burg Gleiberg in Gießen

Bewertung von Sabrina und Andreas – Hochzeit auf Burg Gleiberg in Gießen

 

Als Hochzeits-DJ bin ich darauf angewiesen, DJ-Bewertungen zu sammeln. Fotografen können ihre Alben zeigen, Videografen ihre Videos. Locations können von Brautpaaren besichtigt werden und der Caterer kann zum Probeessen einladen. Ich kann jedoch meine Brautpaare schlecht auf eine Hochzeit einladen. Also MUSS ich Bewertungen zeigen können, in denen Brautpaare ihre absolute Kundenzufriedenheit kundtun. Das ist sehr oft ein entscheidender Faktor bei den Buchungen.

 

Durch Bewertungen an Attraktivität gewinnen:

Bewertung von Katrin und Björn - Hochzeit im Hotel und Restaurant heyligenstaedt in Gießen

Bewertung von Katrin und Björn – Hochzeit im Hotel und Restaurant heyligenstaedt in Gießen

 

Online sind nicht nur Brautpaare, die einen buchen möchten. Auch Dienstleister schauen sich immer wieder nach potentiellen Kooperationspartnern oder empfehlenswerten Dienstleistern für ihre Brautpaare um. Wenn sie immer wieder lesen/hören, dass man gut ist, dann werden sie früher oder später auf einen aufmerksam und evtl. empfehlen sie einen irgendwann. Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung!

 

Mein Tipp für meine DJ-Kollegen und andere Hochzeitsdienstleister:

Holt euch eure Wertschätzung! Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr eine sehr geile Leistung erbracht habt und Lob dafür ernten möchtet, dann fragt eure Kunden nach einer Bewertung. Das muss euch nicht peinlich oder unangenehm sein. Brautpaare machen es i.d.R. sehr gerne. Und wenn ihr sie bekommen habt, dann postet sie, macht sie öffentlich, ganz egal was die Anderen sagen oder über euch denken. Tut Gutes und sprecht darüber!

Weitere Bewertungen und Gästebucheinträge findet ihr übrigens —> HIER <—

 

Bevor ich mich nun verabschiede, möchte ich mich bei meinen Brautpaaren bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und mich an ihrem ganz großen und besonderen Tag haben teilhaben lassen. Ganz egal, ob mit oder ohne Bewertung, ich danke euch von ganzem Herzen für die Chance, die ihr mir gegeben habt. Danke!

Mein Dank gilt auch den Kollegen und den Locations, die mich immer wieder empfehlen. Ich hoffe, ich kann es eines Tages irgendwie zurückgeben. Vielen Dank!

 

Danke Rossi für das sehr coole Bild!

Besucht Rossi auf seiner —> Website <— Krasse Bilder, cooler Typ! 🙂

 

Euer Freddy