12Sep,17

Hochzeit auf Hof Herzberg – DJ-Mainz

Willst du mit mir gehen? Freddy berichtet als DJ-Mainz…

Als DJ-Mainz kennen mich die Wenigsten. Mein Name ist Freddy Arévalo, aber nennt mich doch bitte einfach nur Freddy. Schön, dass ihr hier gelandet seid und euch die Zeit nehmt, diese Zeilen zu lesen.

Glaubt ihr an das Schicksal? Ich werde euch meine eigene kurze Geschichte dazu erzählen, danach könnt ihr mir erzählen, ob es Schicksal war oder doch nur reiner Zufall.

Am 06.05.17 war ich in Mainz als Event-DJ für Samsung unterwegs. Das neue S8 und die neue Produktpalette sollte den ca. 2000 geladenen Gästen vorgestellt werden. Ein beeindruckendes Event mit einem sehr coolen Konzept von Upstairs. Nach dem Soundcheck bin ich ins Hotel, um mich etwas auszuruhen. Als Eisliebhaber habe ich die Gewohnheit, immer wenn ich in fremden Städten bin, in diesem Fall Mainz, Eis essen zu gehen. Also suchte ich die nächste Eisdiele auf.

Nicht weit vom Hotel wurde ich fündig. Die Schlange bis zum Eistresen war gefühlt 100m lang, also fragte ich die Dame vor mir ob sich das Warten lohnen würde. Sie sagte sie hätte schon mal Besseres gegessen, aber es sei definitiv lecker. Das genügte mir als Argument, um in der Schlange zu bleiben. Wir kamen ins Gespräch, ihr Name war Ricarda und wie das Schicksal es so wollte, war sie verlobt, mitten in der Hochzeitsplanung und auf der Suche nach einem Hochzeits-DJ!!!

Wir unterhielten uns während wir auf ihre Schwester warteten. Ricarda verriet mir, dass auch ihre Schwester mitten in der Hochzeitsplanung steckt und dass auch sie noch keinen DJ für ihre Hochzeit hat. Spätestens dann war ich mir sicher, dass dieses zufällige Treffen definitiv Schicksal war!

Wir tauschten unsere Daten aus. Zwei Tage und ein Telefonat später kam die Auftragsbestätigung per Mail. Das offizielle persönliche Vorgespräch fand erst 3 Monate später in Mainz statt.

 

Hof Herzberg – DIE Location für Hochzeiten und Events in Essenheim bei Mainz!

Hof Herzberg - Hochzeitslocation in Essenheim bei Mainz - Photo by Hof Herzberg

Hof Herzberg – Hochzeitslocation in Essenheim bei Mainz – Photo by Hof Herzberg

 

Die Hochzeitsfeier fand am 02. September auf Hof Herzberg statt. Eine Location, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Mein erster Eindruck davon: WOW! Mitten im Ort, leicht zu übersehen und doch so schön! Definitiv eine Perle, die erst noch entdeckt werden muss. Ein Geheimtipp mit 100%iger Empfehlung meinerseits.

Solltet ihr euch dafür entscheiden auf Hof Herzberg zu feiern, dann könnt ihr Folgendes erwarten:

  • eine Location mit einmaliger Kulisse
  • südländisches Flair (ich fühlte mich wie in der Toskana)
  • sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal
  • persönlicher Kontakt mit den Verantwortlichen (Anja und Lina sind super!)
  • professionelle Dienstleister/Kooperationspartner, die euch bei der Planung unterstützen – einer davon ist der Caterer KETAO – Es soll schon was heißen, dass ich Zucchini und Aubergine gegessen habe! 😉

Ganz wichtig für die Partylöwen und Tanzmäuse unter euch:

Hof Herzberg hat gewisse Spielregeln. Eine davon ist die Begrenzung der Lautstärke auf eine maximale Lautstärke von 90 dB. Ein Pegel, der meines Erachtens nach völlig ausreichend ist, um eine coole Party zu feiern. Die hauseigene Anlage ist übrigens obligatorisch.

Zusammengefasst: Hof Herzberg bietet euch alles an, was ihr für eine großartige Hochzeitsfeier oder ein unvergessliches Event benötigt. Nur feiern müsst ihr schon selbst.

 

Ricarda, Frédéric und Einfach Freddy als DJ-Mainz: Dream-Team!!!

Hof Herzberg - Location mit einmaliger Kulisse - Photo by Schneiders Family Business

Hof Herzberg – Location mit einmaliger Kulisse – Photo by Schneiders Family Business

 

Während des leckeren Dinners fand das Abendprogramm statt. Frédérics Schwester sowie Ricardas Schwestern hatten witzige Beiträge bzw. Präsentationen vorbereitet. Sowohl der Brautstraußwurf als auch das Anschneiden der Hochzeitstorte hatten bereits am Nachmittag stattgefunden.

Gegen 22:30 Uhr war es endlich soweit. Der letzte Programmpunkt und gleichzeitig auch Highlight des Abends stand an: Der Hochzeitstanz

Getanzt wurde zum Klassiker “Moon River” von Frank Sinatra. Anschließend ging es weiter mit “Shut Up And Dance” von Walk The Moon und schon war die Tanzfläche voll. Danach ging es im Wechsel weiter von 90s über Charts bis zu HipHop. DJ-Mainz also voll in seinem Element! Das Besondere an der Party kam allerdings erst in der letzten Stunde zum Vorschein. Ricarda und Frédéric hören beide sehr gerne elektronische Musik. Also wurde zu Tracks von AKA AKA, Karotte, Kalkbrenner, Erick Decks, etc. getanzt.

Liebe Ricarda, lieber Frédéric,

ihr habt eine wunderschöne Hochzeit gefeiert und habt mich Teil eures ganz großen Tages sein lassen und das alles nur, weil Frédi sich damals doch noch getraut hat zu fragen: “Willst du mit mir gehen?” 😉

Ich bin mega froh darüber, dass das Schicksal uns an der Eisdiele zusammengeführt hat. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe für euren gemeinsamen Weg. Hoffe wir sehen uns bald wieder auf ein Eis in Mainz.

 

– Euer Freddy –

 

Vielen Dank Hof Herzberg & Schneider’s Family Business für die Bereitstellung der schönen Bilder.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken